Gnome läuft recht instabil

Marco

Marco

Routinier
OOC: Bitte habt etwas Nachsicht mit mir, bin nimmer ganz dabeigewesen in den letzten Monaten ;) Also nicht gleich meckern wenn ich mal keine Antwort gebe wie sie erwartet wird :P

Ich hab auf meinem Rechner nun wieder woody installiert. X-Server nutze ich Version 4.1.0-16 (xserver-xfree86), WM ist Sawfish 1.0.1.20020116-3 (sawfish-gnome), DE ist Gnome 1.4.0.6-5 (gnome-core). Grafikkarte is ne GeForce 3 TI 200 mit den Standardtreibern (werds gleich mit selbstkompilierten testen).

Nun habe ich folgendes Problem: Regelmäßig stürzen mir Programme unter oben genannter Konfiguration ab. Als Beispiel Gaim (0.58-2.3): Sobald ich das Profil eines Nutzers abrufen will verabschiedet sich Gaim. Gelegentlich kann ich dann nichtmal mehr ein anderes Programm starten, weil ich direkt von Gnome eine Fehlermeldung kriege (hab IMMO leider weder Textlaut und Fehlercode).

Wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat worans liegt. (btw, boote mit noapic! Das hatte mir damals schon ne Menge Probleme gemacht als Woody überhaupt nicht lief.)
 
Was wars?
Würde mich schon interessieren.8)
 
:)
Die selbstkompilierten Treiber haben mir Abhilfe verschafft. Wobei ich jetzt sarge habe und da läufts sogar mit den Defaulttreibern :/
 
Zurück
Oben