gnome desktop icons ändern

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen? ich will das Icon für den Mülleimer ändern. weiß von euch einer, wie das geht??


thx
 
reckts klick propertis.... da kannst du die icons ändern!
 
Das Icon von Mülleinmer ist teil des Themes, wahrscheinlich mußt du im IconTheme verzeichnis das entsprechende Icon ersetzen.
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit, dass ich das komplette theme von unten angegebenen icons importiere? oder muss ich die alle einzeln kopieren, und in nen ordner tun? gibts da ein komplettpaket?

ICONS
 
hm, in welchem ordner befindet sich denn das icon für den papierkorb?
 
Klar kannst du das machen. Die kompletten Icons findest du unter diesen link. Leider sind das nur Icons und kein Komplettes Gnome-Theme.

Komplette IconThemes findest du unter gnome-look.org.
 
ok, ich hab mir ein neues thema gezogen, aber wie kann ich das jetzt installieren?
 
Wenn du das Theme für alle Benutzer zur Verfügung stellen willst copiere das unterverzeichnis nach /usr/share/icons, wenn du es nur für deinen Benutzer verwenden willst kannst du das Theme in das verzeichnis ~/.icons kopieren.
 
ich habs jetzt nach /usr/share/themes ich will ja das ganze thema installieren, stimmt das?
 

Ähnliche Themen

Fedora 39: Zum runden Geburtstag gibts Gnome 45 als Desktop

Gnome-Desktop gefährdet: Schwachstelle erlaubt Schadcodeausführung unter Linux

Fedora 38 Workstation: Desktop-Linux mit Gnome 44 veröffentlicht [Notiz] (Update)

Gnome 44: Erste Vorabversion mit neuer Stream Deck App erschienen

Fedora 38 Workstation: Beta-Version mit Desktop Gnome 44 veröffentlicht [Notiz]

Zurück
Oben