GNOME 2.3.0 veröffentlicht

stargate

stargate

systemengineer[MOD]
Das Entwicklerteam von GNOME veröffentlichte gestern GNOME 2.3.0. Dieser Zweig ist auschließlich Testzwecken vorbehalten und soll im September zur stabilen Version 2.4.0 führen. Der aktuelle stabile Zweig 2.2.x wird parallel dazu weiterhin gepflegt.

Die wichtigste Änderung ist wohl das komplett umgeschriebene Desktop-Panel, welches sich noch besser als bisher konfigurieren lassen soll. Darüber hinaus gab es noch viele weitere Neuerungen, einige Bugfixes sowie erweiterte Übersetzungen in andere Sprachen. Detailliertere Auskunft darüber gibt der Changelog.

Das Release ist nicht für den produktiven Betrieb vorgesehen. GNOME 2.3.0 kann in Form des Sourcecodes vom GNOME-FTP-Server kostenlos heruntergeladen werden.

OSZine
 
Zurück
Oben