GNOME 2.16_BETA1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-gnome.gif

Heute gab das GNOME Entwicklerteam die erste Beta Version zu GNOME 2.16 frei. Hierbei handelt es sich natürlich um eine reine Testversion, die nicht für den Produktiv-Einsatz gedacht ist. GNOME 2.16 soll im September erscheinen. Diese Beta-Version setzt schon auf GLib 2.12 und GTK+ 2.10. GNOME-VFS und andere wurden von veralteten auf neuere DBus Aufrufe geändert. GNOME 2.16 wird noch die System-Tools von 2.14 enthalten, da die neuere Version auf ein Perl Modul setzt, das die Entwickler noch nicht abgesegnet haben.

Zitat ProLinux:
Mit dieser Betaversion ist die Entwicklung nahezu abgeschlossen. Das API wird eingefroren und sich für GNOME 2.16 nicht mehr ändern. Auch die Auswahl der Module, die in GNOME 2.16 aufgenommen werden, sollte eigentlich getroffen sein, wird sich jedoch um einige Tage verzögern.

Links:

- GNOME Projektseite: http://www.gnome.org

- Release Notes: http://live.gnome.org/TwoPointFifteen

- DL: http://download.gnome.org/

- Mailinglisteneintrag zu den Sys-Tools: http://mail.gnome.org/archives/desktop-devel-list/2006-July/msg00705.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/cgi-bin/NB2/nb2.cgi?show.10010.3010.

Quelle: ProLinux
 
Wenn ich mal meine eigene News kommentieren darf, ich finde es absolut lächerlich was die GNOME Dev's da machen. Es gibt praktisch keine Neuerungen, was tun die da eigentlich?

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Wenn ich mal meine eigene News kommentieren darf, ich finde es absolut lächerlich was die GNOME Dev's da machen. Es gibt praktisch keine Neuerungen, was tun die da eigentlich?

MFG

Dennis

Major und Minor Release Nummern schubsen :devil: - sowas füllt das Sommernloch *duck*
 
Geht es nicht schon auf ThreePointZero zu?
Vll. werden ja dort die Anstrengungen reingesteckt??
 
Ich denke das ist ein Nebeneffekt von Zeitlichen Releases
 
Argh... Und die Spassvögel von Mandriva werden noch ne Beta von 2.16 (wenn sie nicht sogar noch bei 2.15 bleiben) in 2007 einbauen...
 
ROFL? Grob fahrlässig.

MFG

Dennis
 
Gnome hat für die Franzosen keine Priorität... aber für die Gnome-Userschaft kommt wohl später eine Live-CD mit der finalen Gnome-Version. Oder sie verschieben 2007, aber naja... unrealistisch.

Achja: Am 15. ist Freeze und Gnome 2.16 ist da natürlich noch nicht fertig. Im Cooker sind aber mitlerweile auch schon die 2.15-Pakete...
 
Naja die werden schon wissen was sie tun :P

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

GNOME 2.15.3 freigegeben

GNOME 2.15.2 veröffentlicht

GNOME 2.16 veröffentlicht

GNOME 2.16_BETA2 veröffentlicht

GNOME 2.15.1 freigegeben

Zurück
Oben