GNOME 2.13.4 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-gnome.gif

Soeben wurde eine neue Testversion für das kommende Minor Release GNOME 2.14 freigegeben, dabei handelt es sich um einen Schnappschuss der momentanen Entwicklung, diese Version ist ausschließlich zum Test vorgesehen. 2.13.4 ist allerdings die letzte Version, bevor die APIs eingefroren werden. Änderungen gab es vor allem im Detail, größere Verbesserungen wurden bei Evolution vollzogen, wie zum Beispiel die unterstützung für den Network Manager, außerdem wurde ein Plugin implementiert, das das Publizieren des Kalenders möglich macht. Unter anderem wurde vieles an GDM verbessert sowohl optisch als auch unter der Haube.

Zitat ProLinux:
Geplante Features für GNOME 2.14 sind unter anderem die Verbesserung von Evolution, das Hula unterstützen und über eine aufgeräumtere Benutzeroberfläche verfügen wird. Ferner wird Evolution Erweiterungen in der Kalender-Funktionalität erfahren. Die GnomeUtils sollen um ein Wörterbuch-Applet erweitert werden und Gnomemeeting wird SIP-Unterstützung erhalten.

Unter der Haube wird sich in GNOME 2.14 ebenfalls so manches ändern. So planen die Entwickler den Sessionstart zu beschleunigen. Ein neues Video-Display-Widget wird ebenso in die kommende Version eingehen wie bessere Unterstützung von Netzwerken und Datenbanken.


Links:

- GNOME Projekt: http://www.gnome.org

- Changelog: http://live.gnome.org/TwoPointThirteen

- DL Plattform: http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/platform/2.13/2.13.4/

- DL Desktop: http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/desktop/2.13/2.13.4/

- DL Bindungen: http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/bindings/2.13/2.13.4/

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9121.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

GNOME 2.28 freigegeben

GNOME 2.26 freigegeben

GNOME 2.13.5 veröffentlicht

GNOME 2.22 freigegeben

GNOME 2.14_RC1 freigegeben

Zurück
Oben