GNOME 2.13.3 veröffentlicht

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/4/0/gnome.gif

Heute wurde eine neue Testversion des nächsten Minor Releases GNOME 2.14 freigegeben, diese Version ist jediglich ein Snapshot, der für eigene Entwicklungen und zum Testen benutzt werden sollte. Änderungen gab es im GNOME Bildbetrachter Eye of GNOME, in Evolution und in der Integration von Hula. Desweiteren soll GNOME Meeting SIP-Unterstützung erhalten. Unter der Haube wird sich auch einiges ändern, zB soll der Start beschleunigt werden, ein neues Widget für Videos soll es geben und die Datenbanken- und Netzwerkunterstützung wird verbessert werden.

GNOME 2.14 soll am 06.03.06 freigegeben werden. Es sollen noch 2.13.4, 2.13.5, eine Beta und eine RC Version freigegeben werden.

Zitat ProLinux:
Das als Basis von GNOME dienende Toolkit GTK+ wurde auf Version 2.8.9 aktualisiert, die dazugehörige glib auf Version 2.9.1 und Pango auf 1.11.1. Neben zahlreichen Korrekturen und Übersetzungs-Erweiterungen findet man auch viele kleine Änderungen und Verbesserungen, die sich nicht alle aufzählen lassen. Größere Änderungen gab es in Epiphany, das nun einen Zertifikats-Manager besitzt. Die Cookie-Verwaltung präsentiert sich nun übersichtlicher, alphabetisch sortiert und unterstützt die Suche nach Cookies besser. Auch der Editor gedit wurde gründlich überarbeitet und bietet jetzt bessere Behandlung von mehreren gleichzeitig geladenen Dateien, ein Seitenpanel und eines am Unterrand, ein neues Plugin-System und höhere Geschwindigkeit.

Links:

- GNOME Projektseite: http://www.gnome.org

- DL Desktop (u. Changelog): http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/desktop/2.13/2.13.3/

- DL Plattform (u. Changelog): http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/platform/2.13/2.13.3/

- DL Bindungen (u. Changelog): http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/bindings/2.13/2.13.3/

- Hula Projekt: http://www.hula-project.org/Hula_Project

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/9030.html

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GNOME 2.14_RC1 freigegeben

GNOME 2.13.2 freigegeben

GNOME 2.13.4 freigegeben

GNOME 2.14.3 veröffentlicht

GNOME 2.13.5 veröffentlicht

Zurück
Oben