GMX geht nicht mit Thunderbird

S

Schneemann

Routinier
GMX geht nicht

Schon seit ein paar Wochen kann ich GMX nur noch über das Webinterface erreichen. In Thungerbird (und einem aus verzweifelung selber geschriebenen SMTP-Client) kommt immer der Fehler dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Wenn ich mir die IP hole und eingebe, sagt Thunderbird er könne den Host nicht erreichen. Das ist bei POP3 und SMTP so.
das tollste ist ja das ich den De**en von GMX schon 2 Emails geschrieben habe (eine richtige Email-Adresse die sie auch lesen haben die ja nicht, deswegen konnte ich die nur per Supportformular abschicken) und immer kam (genau die gleiche) Mail, wie ich ein Mail-Programm wie Thunderbird einrichte.

Kann mir irgendjemand helfen?
 
Probier mal bitte an der Console folgendes :
Code:
telnet smtp.gmx.net 25
Was fuer ne Ausgabe bekommst Du ?


Und achja... ich verschieb das hier mal weil es sich hier um ne Anwendung handelt. :)
 
hallo, bei mir geht es. Ich habe folgende Einstellungen:
Server Name: pop.gmx.net
Port: 995
Username: <emailadresse>
Use secure connections: SSL
Use secure authentication: check
 
Wieleicht beim benutzer namen das @gmx.net oder @gmx.de vergessen? Den Fehler hatt ich nämlich auch schon mal. Falls das nicht geht als Benutzernamen einfach mal die Kundennummer eintragen!

Der Postausgangsserver ist soweit ich weiß übrigens auch mail.gmx.net !
 
der smtp server von gmx lautet nicht:
smtp.gmx.net sondern mail.gmx.net

hello unixboard! :)
 
wieso sagt ihr das was ich geschrieben habe auch noch zweimal ?????
 
HAllo zusammen,

@schoker88:
Sie haben dir gleichzeitig geantwortet.

Viele Grüße,

CEROG
 
Mir geantwortet? Ich hatte doch geschrieben das es so ist, warum brauche dann ne Antwort wenn ich die bereits kenne? Is ja jetzt auch egal wir wollen uns nicht durch sowas gegenseitig unbeliebt machen!
 
Ich hatte mal ne Arcor email Adresse. Und da haben sie auch das smtp geändert, obwohl es den alten auch noch gab. Dann hab ich eine mail dahin geschickt und die haben mir dann erklärt das es für "kostenlose web-mail" benutzer eine andere smtp-server mail adresse gibt. Weil arcor hat ja auch richtiege kunden, ne? Und gmx verkauft glaub ich auch so ne art profi packet. Da könnte es doch sein das sie für die kostenlosen nutzer die smtp-adresse geändert haben. Wie schoker88 schon sagt.

Aber überhaupt was willst du bei gmx? Die verkaufen deine sensiblen daten an marktforscher oder sowas. Wenn jemand möchte kann ich ihm auch ne einladung für gmail schicken. Die haben eine wirklich sehr gute SPAM abwehr.
 
gmail gibts aber noch net lange, wahrscheinlich hat er sein gmx konto schon länger als es gmail gibt!
 
hab alle tipps befolgt geht immer noch nicht. Es liegt am Netzwerk deswegen hatte ich es auch da reingepostet. Hamachi hängt auch beim IP auflösen. Aber soweit ich weiß hab ich nix am router verändert.

PS: für pop3 ist 995 aber ien ungewöhnlich port (habs trotzdem probiert, hat nix gebracht)
 
schoker88 schrieb:
gmail gibts aber noch net lange, wahrscheinlich hat er sein gmx konto schon länger als es gmail gibt!

Schon klar, war auch nur ein angebot.

Schneemann schrieb:
hab alle tipps befolgt geht immer noch nicht. Es liegt am Netzwerk deswegen hatte ich es auch da reingepostet. Hamachi hängt auch beim IP auflösen. Aber soweit ich weiß hab ich nix am router verändert.

PS: für pop3 ist 995 aber ien ungewöhnlich port (habs trotzdem probiert, hat nix gebracht)

vllt. nützt es was den router zu reseten oder/und ein firmware update.
 
hi,

also als ich vor einigen jahren (kA wie lang das jetzt genau her ist) probiert habe thunderbird (oder war's damals noch netscape?) fuer gmx einzurichten, hatte ich genau das selbe problem. Ich hatte im prinzip alles richtig konfiguriert, aber es ging trotzdem nicht. Ich habe auch die einstellungen von leuten probiert bei denen es einwandfrei gefunzt hat, hilf alles nix.
Ich habe auch nie rausgefunden woran es lag, aber da ich den gmx account eigentlich auch nur als spam auffang becken habe und um mobil erreichbar zu sein (bin nicht reich genug fuer einen laptop ;)), war es mir im endeffekt auch halbwegs egal.
Trotzdem recht mysterioes...

mfg,
bytepool
 
er schrieb doch schon, dass er denen schon 2 mails geschrieben hat. Und falls du mich meintest, mir ist das wie gesagt mittlerweile voellig schnuppe.

mfg,
bytepool
 
Hallo
Da es um den Hostname geht, ist für dich wohl erstmal der DNS interessant.
Was sagt denn ein dig auf den Mailserver von deiner Kiste?
Scheinbar ist das kein Problem deines Mailprogrammes.
Versuch es doch mal mit der IP.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Probleme mit email versenden!

Siemens SE361 Router - DNS auflösung ?

Fedora Core 4 und Canon i250 geht nimmer/ nach Vollkrasch

Zurück
Oben