Gmail und Evolution

L

lastUnic0rn

Jungspund
Hey,

da ich jetzt endlich auch nen Gmail-Account hab, möchte ich meine Mails mit Evolution über POP3 abholen. Also bin ich auf die Homepage gegangen und hab die Zugangsdaten gesucht (pop.gmail.com; smtp.gmail.com). "Wunderbar" hab ich mir gedacht, den Zugang auf der HP freigeschalten und die Daten gleich ein Evolution reingehackt. Pustekuchen - nix geht. Also nochma auf die Homepage, dann steht da dass ich den Port 995 für pop3 verwenden soll. Aber wo zum Teufel gibt man in Evolution Ports ein? Nun hab ich mit pop.gmail.com:995 versucht - nichts.

Kann mir da jmd helfen? Wäre wirklich nett *g*.
 
devilz schrieb:
Ich hab bei mir mal eben im Evolution geschaut, aber da scheints echt schlecht auszuschauen mit ner POP3 Portangabe :/

Du könntest das ganze umgehen mit einem pop3proxy -> http://www.entrian.com/sbwiki/Pop3Proxy

Ich kenne mich mit Evolution nicht aus, aber Port 995 bedeutet pop3 über SSL. Evtl. gibt es ja eine Checkbox mit (z.B.) der Beschriftung "Sichere Verbindung verwenden" oder "SSL verwenden" ...

Christian
 
cvjb schrieb:
Ich kenne mich mit Evolution nicht aus, aber Port 995 bedeutet pop3 über SSL. Evtl. gibt es ja eine Checkbox mit (z.B.) der Beschriftung "Sichere Verbindung verwenden" oder "SSL verwenden" ...

Christian
Jap,

ich hab ma "Sichere Verbindung (SSL) verwenden: Immer". Jetzt gehts. THX
 

Ähnliche Themen

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben