gleiche Thumbnails finden

B-52

B-52

Routinier
Hallo Community,

Ich suche unter Linux (Debian) eine Lösung, welche doppelte Bilder rausfiltern kann.

Lösungen wie finddup, fdupes u.a. wenden jedoch die MD5 Signatur an. Wenn also gleiche Bilder in unterschiedlicher Auflösung vorkommen, funktioniert das ganze nicht oder ich krieg es jedenfalls nicht hin.

Ergo: Die Software sollte einen Ordner mit Thumbnails (breite oder höhe = 220 px) durchsuchen, und erst dann nach doppelten Bilden suchen.

Gruss B-52
 
Evtl. lässt sich da mit den Programmen wie identify aus ImageMagick was machen. Das nutzt zur Hash-Erstellung die Bilddaten und nicht die Metadaten.
 
@ bitmuncher
ich bin definitiv zu blöd für Linux. ImageMagick ist zwar installiert, ich finde es jedoch nicht...
 
ImageMagick ist eine Sammlung von Programmen wie convert, identify, compare etc. und diversen Programm-Bibliotheken. Die Programme solltest du finden, wenn du ImageMagick installiert hast. Mehr dazu kannst du auch mittels 'man ImageMagick' erfahren.
 
@bitmuncher
funktioniert nicht! Für mein Problem bräuchte ich eine Art künstliche Intelligenz, welche gerne Memory spielt. Vielen Dank. Habe trotzdem viel gelernt!
PS: es geht nur darum, in meiner Gallery doppelte Bilder zu finden...
 
Zurück
Oben