Gl 117 muckt beim Start

Atomara

Debrandeter User
Beiträge
1.255
atomara@nuclearblast:~$ /usr/games/gl-117 -d5
Info: Entering debug level 5
Info: Found gl-117 data directory /usr/share/games/gl-117
Info: Startup /usr/games/gl-117, V1.3 ...
Debug: Getting directory locations
Info: Loading /home/atomara/.gl-117/conf
Info: Saving /home/atomara/.gl-117/conf
Info: Loading /home/atomara/.gl-117/conf.interface
Info: Saving /home/atomara/.gl-117/conf.interface
Debug: Creating/Loading pilots list
Info: Using SDL and GLUT
Debug: Setting SDL caption
Debug: Creating sound system
Info: Using SDL_mixer
open /dev/sequencer: No such device
Debug: Playing startup music
Debug: Calling main initialization method
Debug: Creating calculation tables
Debug: Creating advanced OpenGL methods
Debug: Loading textures
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
atomara@nuclearblast:~$


fragt mich nicht was das heißen könnte , das ist schon das xte spiel was nicht laufen will , siehe meine anderen posts , maan es muss doch eine lösung geben
 

traster

Routinier
Beiträge
297
hallo
ich bin voll der linux noob
aber nimm doch einfach suse 9.1 damit hab ich bis jetzt alles zum laufen bekommen
manches läuft zwar nicht so wie ich es gerne hätte aber im grossen und ganzen kannst du da schon auf suse vertrauen
da gehst du in yast2 gehst auf suchen und tipps gl 117 ein dann findet er das packet und du gehst auf installieren (die abhängigkeit prüft suse auch noch nebenbei)
da das spiel direkt bei suse dabei ist bekommst du sogar im start menü unter spiele gleich einen eintrag mit nem kleinen flugzeug
dann klicks du das nur an und schon kannst du spielen
das hat bei mir auch seltsammer weise mit anderen sachen geklappt (z.b. america's army operation / SoF / und noch ne ganze menge spiele die bei suse dabei sind)
leider kann ich dir nur diesen tipp geben weil das was du gepostet hast verstehe ich nicht aber ich glaube suse macht sowas nicht
mfg traster

edit nochmal

also schau mal auf die seite : http://cs-www.bu.edu/help/unix/segmentation_fault.html
oder der hier : http://www.textfire.de/werkst/linuxinf.htm da geht es aber um den speicher
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig deuten kann
aber es hängt meiner meinug nach damit zusammen das die spiele immer versuchen den bildschirm anders darzustellen als wie das system es hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomara

Debrandeter User
Beiträge
1.255
nee lass mal ;)

ich war schonmal bei suse gewesen und hate ziemlich schlechte erfahrungen gemach :(

also ich denke mal dass für das problem erst in zukunft eine lösung geben wird , wenn die sdllibs updates da sind
 

Zico

Lebende Foren Legende
Beiträge
1.559
Hi du

Hm Also genau weiss ich auch nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich hab auch deinen Dampf ablassen Thread gelesen.
"Fallschirm", ne?
Ich hatt sowas malin Verbindung mit GLHeretic. ich hab dann Irgendwie so viele SDL Versionen ausprobiert und irgendwann funktionierte alles.. auch andere Spiele - ok, klingt blöd, aber das is aus meinen Anfangszeiten :rolleyes:

Naja vielleciht hilft ein SDL Update schon bei mir wars damals glaub 1.2.5 oder 1.2.7

EDIT: Mit is noch was eingefallen: Starte das Spiel mal als ROOT oder lösch sämtliche config Files der Games. Eins von beiden Hilft bei dem "Parachute deployed" sehr oft. Mit dem ROOT Start half z.B. bei einem Breakout spiel, was exakt den selben Fehler machte
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomara

Debrandeter User
Beiträge
1.255
wunder , gibt es immer wieder ...



Tatsächlich!!! es hat geholfen (configs löschen), das Spiel startet wieder korrekt , vielen dank
 

Atomara

Debrandeter User
Beiträge
1.255
Denkste.........

nuclearblast:/usr/games# ./gl-117
Info: Found gl-117 data directory /usr/
Info: Startup ./gl-117, V1.3 ...
Info: Loading /root/.gl-117/conf
Info: Saving /root/.gl-117/conf
Info: Loading /root/.gl-117/conf.interface
Info: Saving /root/.gl-117/conf.interface
Warning: Could not load saves/pilots
Warning: Could not load pilot
Info: Using SDL and GLUT
Info: Using SDL_mixer
open /dev/sequencer: No such device
Fatal: Cannot open winner.s3m: Couldn't read from '/usr/music/winner.s3m'


alles klar , das data-packet fehlte nur
 
Zuletzt bearbeitet:

Zico

Lebende Foren Legende
Beiträge
1.559
Hmm des iseht so aus als würde die Musikdatei fehlen O.o
Versucht doch mal neu zu installieren bzw zu aktualisieren...
Falls die Datei vorhanden ist, stimmt irgendwas mit dem Sequenzer nicht, oder es fehlen die Zugriffsrechte auf die File... so siehts für mich ma aus

EDIT
alles klar , das data-packet fehlte nur
Eigene Dummheit von mir - wer lesen kann is klar im ....

Schön dass es geklappt hat. btw
kannst auch mir gern wegen dem Sim City Prob schreiben. Vllt. kann ich da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

kompilier problem

Drucker einrichten mit CUPS und SAMBA

Oben