Gkrellm-Fehlermeldung

Poldikater

Poldikater

Tuxine
ws3:/usr/bin # gkrellm
gkrellm: error while loading shared libraries: gkrellm: undefined symbol: gdk_threads_lock

???? weiß jemand was ich da tun muss?
 
Du scheinst eine zu alte/neue Version von GTK/Glib installiert zu haben. Kompilier gkrellm selber oder installier neues gkrellm bzw. GTK/Glib.

Mod: Kategorie passt nicht wirklich, bitte verschieben. ;)
 
thorus schrieb:
Du scheinst eine zu alte/neue Version von GTK/Glib installiert zu haben. Kompilier gkrellm selber oder installier neues gkrellm bzw. GTK/Glib.

Hm...auf der
GKrellM Download Page werden gtk 2.0,
gdk 2.0, glib 2.0 verlangt.... lt.YaST sind die bei mir drauf...
 
Poldikater schrieb:
Hm...auf der
GKrellM Download Page werden gtk 2.0,
gdk 2.0, glib 2.0 verlangt.... lt.YaST sind die bei mir drauf...
Hast du gkrellm selber compiliert?
Wenn ja, nimm mal die Version von SuSE.. wenn nein, compilier mal selber. Irgendwo gibts da Probs.
Wie ich SuSE doch liebe...
 
thorus schrieb:
Hast du gkrellm selber compiliert?
Wenn ja, nimm mal die Version von SuSE.. wenn nein, compilier mal selber. Irgendwo gibts da Probs.
Wie ich SuSE doch liebe...


ja- ich habs selbst compiliert
die SuSE Version ... hab ich noch ned probiert, in YaST seh ich GKrellM in rot mit einem Schloss- ich kanns weder löschen noch sonstwas.

Am liebsten würd ich wieder komplett wegmachen und die SuSE Version probieren..
aber wie ich das mit dem löschen/deinstallieren mach weiß ich natürlich wieder ned solang es im YaST ned geht *immer noch windows geschädigt bin*
 
geh in das source verzeichniss von gkrellm gib su ein dann das root pw ;)
und dann ein "make uninstall" fertig :)

GrEeTz

Dennis
 
Poldikater schrieb:
Am liebsten würd ich wieder komplett wegmachen und die SuSE Version probieren..

So- jetzt hats funktioniert...es hat sich letzendlich doch löschen lassen (YaST) und ich hab die mitgelieferte Version genommen und jetzt läuft's ;)
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

X startet nichtmehr

solaris 11 freigabe einrichten, ohne ZFS..??

Zurück
Oben