Gimp

M

Mastrix

Grünschnabel
hallo leute,ich schreibe hier zum ersten mal ein thread und wusste nicht wo ich diesen rein setzen sollte.habe über google gesucht und hier eben ein paar antworten zu gimp gefunden.also und zwar möchte ich wissen wie man mit diesem programm bilder ineinander rein setzen kann,sodass ein überlauf von dem einen bild zum anderen zu sehen ist.kann mi bitte jemand helfen?

vielen dank im vorraus !
 
Re

ich möchte eig. nur wisen wie das geht schnell,will da nicht tiefer eingehen drauf.wenn du schreiben würdest ,Datei-->Ebene-->...... so das man das versteht,wäre mir da schon sehr geholfen.
 
Das Gimp-Plugin für Panoramas scheint schon recht gut zu sein. Ich würd dir dazu raten. --> http://panotools.sourceforge.net/

Prinzipiell würde ich es in gimp (ohne das Panoramaplugin) so machen:
- Die Breite der Bilder addieren und ein großes neues Bild als "Unterlage" erstellen.
- Die Bilder dann in der Deckkraft verringern.

Das wird wohl nicht dem gewünschten effekt entsprechen, aber so aus dem Kopf und mit minimalem Aufwand fällt mir nix besseres ein.
 
Keine Kompromisse: das von nequiquam verlinkte HowTo funktioniert ganz hervorragend. Merci!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Debian Server mit Virtualbox hilfe kann nicht auf Putty Connecten :(

Desktop Benutzer einrichten

SuSE, XP und Win 7

Zurück
Oben