GIMP Script Fu > automatischer Weißabgleich, Farbverbesserung, Kontrastspreizung

N

netchamber

Jungspund
Hallo,

ich habe eine Menge Bilder im JPG Format vorliegen, bei denen ich die über [Ebene] -> [Farben] -> [Automatisch] erreichbaren Operationen:
- Weißabgleich
- Farbverbesserung
- Kontrastspreizung
ausführen möchte. Unter [1] wird beschrieben, wie man in mehrere Dateien automatisch im GIMP Batch Modus bearbeiten kann.

Leider kenne ich die Bezeichnungen/Befehle für die drei Operationen im Batch Mode nicht, die ich mit den ganzen Dateien durchführen möchte. Kann mir jemand damit helfen? Unter [1] wird "batch-unsharp-mask" erwähnt - Genauso etwas suche ich für die drei o.g. Operationen.

[1] http://www.gimp.org/tutorials/Basic_Batch/
 
Wow, vor dem Start im Batchmodus darfst du erst einmal scripten. Ich hab's schon mehrfach versucht, aber Scheme ist nicht so meine Welt.

Frag doch mal bei www.gimpforum.de FlashPhantasy zu erwischen. Der ist absoluter Spezialist für so etwas. (Es gibt da aber auch noch einige andere, die Script-FRU programmieren)

Hans
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben