[gimp] punktgrafik?

Bei mir gibt's da:
-> Pattern -> Brushed Metal, Checkerboard, CML Explorer, Diffraction Patterns, Dots, Grid, Jigsaw, Maze, Qbist, Sinus

also entweder beim Deutschen sind manche Sachen anders sortiert oder sie sind in deinem Gimp aus irgendeinem Grund nicht enthalten. Hast du die aktuelle Version 2.4?

Ich denke mal ja, den ich habe 2.4 und hab auch einige davon nicht. 2 - 3 stück.

Welche Distri hast du Mike1? Vllt muss man extra filter installieren o.s wie bei Photoshop.
 
nope, bin bisschen hinterher, the debian way halt :)

Code:
elenio@new_b0x:~$ gimp -v
GIMP-Version 2.2.13

ciao


//edit


ja nur, dass man das darunter liegende Bild nicht mehr sieht!
dann mach mit dem "Fuzzy select Tool" (U) die unerwünschte Farbe weg :)

@Tomekk: Debian Lenny, und zumindest im Paketmanager habe ich kein Plugin-Paket für Gimp installiert oder so
 
dann mach mit dem "Fuzzy select Tool" (U) die unerwünschte Farbe weg :)

@Tomekk: Debian Lenny, und zumindest im Paketmanager habe ich kein Plugin-Paket für Gimp installiert oder so

Kann ja sein das bei Debian Paket es schon von anfang an dabei ist oder so. Naja, egal :)
 
harhar, hab ich auch nicht :/

Ok, vmware an, photoshop rauf, los gehts :)

scherzal
//edit:
Kann ja sein das bei Debian Paket es schon von anfang an dabei ist oder so.
warum sollte es so sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann man auch mit dem Ebenenmodi rumexperimentiern (Multiplizieren, division, überlagern und solche Sachen) kann man ab und zu auch was damit erzielen. Naja es gibt wirklich einige Wege wie du zum Ziel kommst. Ich werde mich mal auch in nächster Zeit mit Gimp beschäftigen. Bin auch gespannt wie es da so funzt.
Dass du halt die Sachen in dem "Punkte"-Layer einstellst.

Also hier ein Beispiel:

Layer2-->Punkte->Ebenenmod: Multiplikation(o.ä) und evtl noch Transperenz
Layer1-->Bild-->Ebenenmod:Normal

Ansonsten gibts auch n Gimp-Forum irgendwo soviel ich weiss.
 
Morgen!


vielen Dank. Ich werd eure Tipps gleich mal umsetzen!
Mich jetzt extra in nem anderen Forum zu registrieren, lohnt nicht, ich werd schon irgendwie was nettes auf die Beine stellen!

ciao

//edit:
hey cool. Damit kann man echt gut rumspielen. Danke an alle Helfer. Der Thread muss aber keineswegs in Vergessenheit geraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch Gimp 2.4, aber Dots fehlt bei mir ebenso (englische Version).

Wie auch immer, schlimm is das ja nicht, Plugin's lassen sich ja nachinstallieren.

Eine andere Möglichkeit wär vielleicht dieses hier:
http://www.linuxtopia.org/online_books/graphics_tools/gimp_user_manual/en/plug-in-newsprint.html

Nicht genau das was du suchst, aber vllt. ganz nützlich.

http://www.linuxtopia.org/online_books/graphics_tools/gimp_user_manual/images/filters/filters-distort-newsprint.png
http://www.linuxtopia.org/online_books/graphics_tools/gimp_user_manual/images/filters/examples/newsprint.png
 
Zuletzt bearbeitet:
merci, werd ich mir auch mal zu gemüte führen!
(dl seh ich grad nicht, ist es echt noch soo früh? ;))

aber das Bild ist ja für einen unkreativen Kopf wie mich garnicht soo schlecht :)

Nurnoch die Schrift ist Kacke :D

ciao
 

Anhänge

  • box_1.gif
    box_1.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Zurück
Oben