GIMP kann .gimp-2.2 nicht erstellen...

Diskutiere GIMP kann .gimp-2.2 nicht erstellen... im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi! Ich habe mir gerade mal testweise gimpshop installiert, aber folgendes Problem auch schon mit dem "normalen" Gimp gehabt! Ich kann weder...

1. miret

miret im Ghost-Modus

Hi!

Ich habe mir gerade mal testweise gimpshop installiert, aber folgendes Problem auch schon mit dem "normalen" Gimp gehabt! Ich kann weder über die Benutzerinstallation des Programms beim ersten Start, noch über Konqui oder Konsole den Ordner .gimp-2.2 erstellen, den Gimp ja benötigt! Nicht mal als root!

Kennt jemand das Problem? Was läuft denn da falsch???

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 26.08.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Welche Fehlermeldungen spuckt er denn aus?
    Bringt es was den ordner manuell über mkdir in der konsole zu erstellen und dann es noch mal zu versuchen?

Mfg, sim4000.

4. miret

miret im Ghost-Modus

Habe ich auch versucht, geht auch nicht! Schreibt "Keine Berechtigung"! Habe natürlich nachgeschaut, aber die Rechtevergabe ist ok.

Thema:

GIMP kann .gimp-2.2 nicht erstellen...

Die Seite wird geladen...

GIMP kann .gimp-2.2 nicht erstellen... - Ähnliche Themen

1. GIMP gibt offizielle Zukunftspläne bekannt

GIMP gibt offizielle Zukunftspläne bekannt: Die GIMP-Entwickler haben sich zur Zukunft des freien Grafikprogramms geäußert. Vordringlichstes Ziel ist die baldige Veröffentlichung von GIMP...
  2. Gimp nach Namensstreit geforkt

Gimp nach Namensstreit geforkt: Der Name des freien Bildbearbeitungsprogramms Gimp war schon sehr früh ein Streitpunkt, da er im englischsprachigen Raum einige anstößige...
  3. Gimp 2.10.12 mit Neuerungen und Korrekturen

Gimp 2.10.12 mit Neuerungen und Korrekturen: Die Gimp-Entwickler haben zwei Monate nach dem letzten Ausgabe die Version 2.10.12 des freien Bildbearbeitungsprogramms freigegeben. Die neue...
  4. Gimp 2.9.2 erschienen

Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  5. 20 Jahre Gimp

20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden