Gibt es ein Gerät um ide festplatte von extern zu lesen?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich habe hier ein paar festplatten zum testen rumliegen

ab und zu wäre es sehr praktisch , wenn ich sie während des betriebes an ein gerät anschließen und dann lesen könnte , so wie eine externe festplatte , gibt es sowas ? wenn ja , wo kann ich so ein gerät bekommen `?
 
Atomara schrieb:
Hi@all

ich habe hier ein paar festplatten zum testen rumliegen

ab und zu wäre es sehr praktisch , wenn ich sie während des betriebes an ein gerät anschließen und dann lesen könnte , so wie eine externe festplatte , gibt es sowas ? wenn ja , wo kann ich so ein gerät bekommen `?

Hi...

Das fällt mir spontan nur die Lösung mit nem 3,5" USB - Gehäuse ein.
-> Festplatte im USB Gehäuse einstecken, USB am PC anschließen, Fertig...

Hab das bei mir auch gemacht am Laptop. Ist ein USB2.0 und Firewire Gehäuse.
Klappt ohne Probleme. Kann auch mit nem Adapter 2,5" LAptop Festplatten in dem Externen Gehäuse anschließen.

Hab mir das damals bei www.avitos.de gekauft glaub ich. Gibts aber auch überall anders, Ebay z.b.
Sind auch nicht mehr so teuer wie sie damals waren ;)
 
Wenn du das oefters mal mit mehr als nur einer Platte machst: 5 1/4"-USB-Gehaeuse und Wechselrahmen rein. Bei Reichelt gibt es ein Wechselrahmen-System, wo du die Einschuebe einzeln nachkaufen kannst, ICY-Dock oder so aehnlich. Da brauchst du nicht jedesmal rumzuschrauben, sondern hast die Platten im eigenen Rahmen gelagert (!) und noch einen offenen, wenn mal jemand fremdes mit seiner Platte ankommt.
Zwar nicht die preiswerteste Methode, aber vielleicht ne "consideration" wert...

-khs
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Freezes Abstürze und bootcrashes

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben