Gibt es auch reiser4-treiber für Windows?

Hi @ll,:winke:
mal etwas abseits vom Thema wie sieht es den mit der Fragmentierung bei Reiser4 aus und mit welchem Tool last sich das dann defragmentieren?

naja, ich hab noch nie fragmentierungsprobleme mit reiser oder ext3 gehabt :think: imho, gibt es dort auch kein defrag ausser sicherung ziehen, formatieren, sicherung zurückspielen :D
 
Macht eigentlich das MS-Tools was anderes? *feix*
 
@schneeman
Das ist toll (Ich meine dein skript), aber das mit den bluescreens?
Wie kann man denn (wenn es blues gibt) sie wieder weg machen?
 
mount --bind

die reiser4-partition in die vfat mounten?
(In etwa so:
/dev/sda1 vfat rw,... /media
/dev/sda2 reiser4 defaults /media/var)
Hallo,

mit dem Reiser-Tool kann ich nicht weiterhelfen, aber schaue dir mal die Option --bind von "mount" an!

Du müßtest, sobald du die Dateisysteme überhaupt gemountet hast, jedes Unterverzeichnis in irgend ein anderes Uterverzeichnis mounten können. Ich habe z.B. ein Script, das testet, ob eine FAT32-Partition mit alten mp3-Files gemountet ist. Wenn nicht, macht es das und re-mountet nur das mp3-Verzeichnis nach /srv/mp3 -- und dieses wird in gnump3d als Quelle für Streams eingebunden. Danach wird die FAT32-Partition wieder ausgehängt - /srv/mp3 bleibt dabei erhalten.

Solange du überhaupt einen Mountpoint hast, kannst du das kreuz und quer durcheinadner basteln, ich habe eben mal in eine reale FAT32 mein /home/jens gemountet. Da das ja nur eine Art "Sprungmarke" ist, gelten dann in /mnt/D/mttest/ plötzlich Unix-Dateirechte (bzw. nicht plötzlich, es *ist* ja das originale Verzeichnis...)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Bootloader nach update weg

Zurück
Oben