Getmail

D

dbudde

Mitglied
Hi Leute,


Ich habe so ein kleines Konfigurationsproblem mit meiner getmailrc.

Ich wühle mich jetzt schon den ganzen Tag durch die Anleitung der Getmail Homepage um folgendes Szenario umzusetzen.

Ich habe auf meinem Mailserver Postfix am als MTA am laufen.
Die User, Domains und Passwörter werden über eine SQL Datenbank in den Postfix eingebunden.

Ich habe einen POP3 Sammelaccount den ich nun von meinem Provider abholen möchte und an den Postfix, bzw. in die Maildirs übergeben möchte.

Wenn ich die Mails abhole gibt der getmail die Mails an den empfänger root@localhost weiter, weil er scheinbar den Empfänger nicht erkennt.

Das Fetchmail dazu nicht in der Lage ist hab ich ja nun begriffen, aber so wie ich über getmail gelesen habe müsste das doch damit funktionieren.

es gibt doch diesen Parameter "envelope_receipient = envelope-to:1"


So sieht meine getmailrc bislang aus. Sie ist sicher nicht komplett, aber ich komme da nicht richtig weiter.

[default]
[receiver]
verbose = 1
message_log = ~/.getmail/log
type = Maildir
path = ~/home/vmail/MeineDomäne/
server = pop-mail.server.de
username = MeinUsername
password = MeinKennwort
envelope_receipient = To:5
postmaster = vmail



Ich will eigentlich nur, dass getmail bereits die Empfänger informationen mit ausliest und die Mails so wie Sie sind an den Postfix übergeben. Den rest macht der Postfix dann für mich!

Kann mir jemand helfen?


Dennis Budde
 

Ähnliche Themen

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Weiterleiten mit Mailx

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Zurück
Oben