Gesucht: Web-Galerie erstellen mit Vorschau von Videos

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich möchte ein paar Videos und Bilder online stellen und dafür eine schöne Übersichtsseite gestalten. Es gibt ja Tools, die mir automatisch eine Gallery erstellen, allerdings werden bei denen, die ich kenne nur Bilder berücksichtigt. Ich habe auch einige Videos, wovon ein Vorschaubild gemacht werden müsste, welches mit in die Galerie kommt. Kennt jemand von Euch ein solches Programm? Egal, ob Qt/KDE/GTK, hauptsache es läuft :)

Gruß

Mike
 
HI,
Du kannst es entweder mit Photoshop machen oder du nimmst das Tool:

Code:
JAlbum

Mehr kenn ich leider auch nicht, obwohl selbst programmieren auch nicht so schwer währe.

MfG,
Buchi
 
Möglich das es auch mit "ffmpeg" geht - muß ich demnächst selbst versuchen :-)

Heiko
 
hab da mal gelesen, dass es die youtube software (oder irgendeine andere website mit videos) zum download gibt. Nennt sich OS-Tube, die kostenlose variante enthält allerdings google werbung.

Eine Andere, eine opensource-variante wäre http://www.getmiro.com/create/broadcast/

hoffe das hilft dir weiter, habe es selbst nie benutzt, aber irgendwann mal gelesen dass es die gibt^^
 
Zurück
Oben