Gesucht: Connection Manager für SSH, RDP usw...

Diskutiere Gesucht: Connection Manager für SSH, RDP usw... im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin zusammen! Gibts für Linux einen solchen Manager? In der Windows Welt gibt es mRemote (-> http://www.mremote.org/wiki/ ), aber auf Linux?...

1. #1 matthias.conf, 23.07.2008
    matthias.conf

matthias.conf FANATiC

Moin zusammen!

Gibts für Linux einen solchen Manager? In der Windows Welt gibt es mRemote (-> http://www.mremote.org/wiki/ ), aber auf Linux?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

ja die shell ;) die kann das alles :>
    ein grafisches frontend für sowas, das alles zusammenfasst kenne ich nicht

4. #3 sim4000, 23.07.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

5. #4 matthias.conf, 23.07.2008
    matthias.conf

matthias.conf FANATiC

ah, perfekt :) danke!

6. #5 saeckereier, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Aber ob man das will... Also was du machen kannst mit den Hausmitteln ist eine ~/.ssh/config erstellen, in der kannst du die ganzen Optionen für SSH Verbindungen einstellen; Beispiel:

Code:
    Host bsp1
        HostName 123.123.123.123
        IdentityFile /home/USER/.ssh/id_rsa
        User root

Host google
        HostName www.google.de
        IdentityFile /home/USER/.ssh/geheimer_google_key
        User root

Danach kannst du mit ssh bsp1 oder ssh google eine Verbindung aufbauen. Alle Optionen findest du in man ssh_config
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Gibt das da eigentlich auch irgendwie Screenshots, damit man sich was drunter vorstellen kann?

Thema:

Gesucht: Connection Manager für SSH, RDP usw...

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Connection Manager für SSH, RDP usw... - Ähnliche Themen

1. Bildschirmhintergründe für Ubuntu 19.10 gesucht

Bildschirmhintergründe für Ubuntu 19.10 gesucht: Die Linux-Distribution Ubuntu ruft im Rahmen des »Ubuntu Free Culture Showcase« zur Einreichung von Hintergrundbildern auf, die standardmäßig in...
  2. Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!: Meine Frau nutzt seit Jahren zur Erstellung von Webseiten den Dreamweaver unter Windows. Jetzt steigt sie um auf Blue Griffon unter Debian/Mate....
  3. LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht: Hallo liebe community, aktuell arbeite ich an einer Game und Voiceserver Verwaltung. Ziel ist es, installationen und Verwaltungen zu...
  4. Office IT Administrator in München gesucht

Office IT Administrator in München gesucht: Wir suchen dringend in München einen Office-IT-Administrator, der die Verwaltung von einem Netzwerk übernehmen kann, das großteils aus Macs...
  5. Twitter Client ? Gesucht

Twitter Client ? Gesucht: Suche Twitter Client jemand einen Tip ? Danke Gesendet von meinem CUBOT_MANITO mit Tapatalk
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden