gepart unter Knopix instalieren

Diskutiere gepart unter Knopix instalieren im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo guten Morgen, war eine lange Nacht. Da ich mit Testdisk nicht so richtig weiterkomme, wollt ich es mal mit gepart versuchen. Nur bin ich...

1. #1 Linux88, 22.02.2007
    Linux88

Linux88 Jungspund

Hallo guten Morgen,

war eine lange Nacht. Da ich mit Testdisk nicht so richtig weiterkomme, wollt ich es mal mit gepart versuchen. Nur bin ich wohl zu Blöde es unter Knoppix 5.1 zu Kompallieren und Instalieren. Habe viele Stunden gesucht und auch sehr viele berichte gefunden das mit gepart unter Knoppix gerettet wird, aber keine Anleitung für doofe zum Installiern. Die gepart Seiten und Read.me bringen mich auch wirklich nicht weiter.

Bis dann

2. towo

towo Haudegen

Beim booten unionfs aktivieren und einfach per
    Code:
    apt-get update && apt-get install gpart
    installieren.

3. #3 Linux88, 23.02.2007
    Linux88

Linux88 Jungspund

Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Wenn ich wieder vor unserem kranken Sever Sitze wird ich es sofort testen.

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

ich hoffe doch mal kein root server?

denn sonzt o_O ich hör sie schon tippen :D

Thema:

gepart unter Knopix instalieren

Die Seite wird geladen...

gepart unter Knopix instalieren - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...