gentoo"x" auf xbox

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Hallo,

ich als gentoo fan habe mir jetzt vor genommen meine xbox (bios v1.6) als server laufen zu lassen. Ich habe mir dazu alle gentoox iso's hier "hier" runter geladen. Diese soll man eigenlich mittels eines spiele starten oder gleich modchip ,beides wollte ich mir nicht erst kaufen. Da hab ich mir über legt wie man auch ohne spiel die linux cd zum booten bekommt. Bei der 1.6 version gib es aller dings einige probleme, also hab ich mir gedacht das ich ja die datein auch direkt auf die festplatte spielen kann. Ich habe mir dafür eine I/O schnitstelle gebaut mit der ich den flashchip direkt beschreiben und lesen kann. Somit habe ich die originale "eeprom.bin". Ich habe auch den HDD key , hab somit also auch auf die festplatte vollen zugriff. Ich habe es aller dings immer noch nicht geschaft eine komplette Liste zu bekommen welche datein und ordner ich auf der festplatte der xbox brauche und welche eeprom.bin ich brauche um diese distribution dann auch zu booten.

Nun ja, das war also mein problem . Also jeder der eine idee dazu hat danke ich schon mal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner gentoo auf seine xbox laufen? Ich brauche ja nur ne liste von den sachen die auf der xbox festplatte sein müssen ,damit gento läuft. um sie ,ir drauf zu spielen :hilfe2:
 
So , heut hab ich mich mal ran gehange und habs hin bekommen! Gentoo läuft jetzt auch auf meiner xbox :D Und ich hab nix dafür kaufen müssen ,keine Spiele oder modchips...

Jetzt kann ich ein mod dashboard (mit offenen DVD) , das xbox dashboard man kann also noch normal damit zocken und gentoo (mit gentoox-dvd im DVD Laufwerk) booten. :)) Kann man aber auch ändern

(Wer will dem kann ich meine Anleitung schicken.)
 
bitte bitte bitte...

ich bin schon ewig und drei tage auf der suche einer alternativen Anleitung. Aus einfachem Zeitmangel...

Würde mich freuen, wenn Du mir bitte eine mehr oder weniger ausführliches Tutorials zusenden würdes.

********** oder einfach hier ins Board stellen.

Gruß und Danke im Voaus.
 
Also ich würde doch drum bitten :D,
es ins Forum zu stellen so hat jeder was davon und man muss net immer nach fragen ob man die Anleitung nun haben könnte.

Just My 2 Cent
 
Ja ,aller dings brauch ich noch einen ftp wo ich meine spezielle cd iso (ca. 290mb) hochladen kann. Denn die habe ich mir aus vielen mods zusammen gebaut und es würde die sachen erheblich erschwären wenn ich die nicht verlinken kann. Man müsste nämlich sonnst auch solche mod iso runterladen, welche ähnlich groß sind.
 
Zips, gib dem ganzen ein sicheres Passwort und stells auf rapidshare.(Als schneller und einfacher Vorschlag)
 
Ja sonst sag wenn es soweit ist und ich kümmer mich drum das das ding gehostet wird ;).

greetings
 
jo , ich kuck erst mal ,ob ich das mit dem org dashboard noch hin bekomme
 
nabend,

also für ein solches Projekt würde ich auch noch hosten...

Interessant wäre aber auch deine Vorgehensweise bei der Installation.
 
Also meine Anleitung (mit Bildern) werde ich vorraussichtlich morgen Abend auf meine Seite stellen und hier verlinken. Die Dateien ca. 500MB für den mod hab ich auf cd. 225MB gezipt.

Es Funktioniert dann so. Geschlossenens DVD Laufwerk = Gentoo
öffenes DVD Laufwerk = unleash dashboard (is'n mod dashboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld!* *stolzer besitzer 2er xboxen* :D
Hab auch schon etliche male versucht und versagt. Hätte auch ein sehr großes interresse daran.
 
Schreibt mir ruhig eure Erfahrungsberichte, Kritiken und Geldüberweißungen. :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Update der Alternativlösung :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gentoo auf seiner xbox hat mal melden.
(Ich hab jetzt erst mal apache2 eingerichtet)
 

Ähnliche Themen

Wer hat schon einmal einen gentoo-Server auf einer xbox eingerichtet?

Zurück
Oben