Gentoo via Internetserver Compilieren?

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Hallo,

Da ich wieder mal ein Gentoo einrichten möchte, aber dieses mal leider nicht auf ausreichen Rechenleistung zurückgreifen kann um eine akzeptable "Installationszeit" zu realisieren. Wollte ich mal fragen ob jemand schon mal probiert hat dies über Server im Internet zu machen.

Um ehrlich zu sein habe ich das Thema nur beiläufig wehrend meiner letzten Installation irgendwo im Howto überflogen und fande es rech kompliziert.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht und welche Server nimmt man da?

mfg
 
Du meinst via distcc ?
Also mit dem Aufbau der dir vorschwebt habe ich noch keine Erfahrung gemacht, hab es nur mal bei mir im localen Netzwerk versucht, es ging halbwegs, allerdings hatte ich immer mal wieder Fehler was warscheinlich am crosscompile lag.
Habs dann aber doch sein gelassen und lass die Krücke die Updates nun nachts compilieren.

Kann dir daher (wegen localnet) auch nicht sagen wie sicher das ganze ist, die config sollte kein allzugroßes Problem darstellen, wie es aber mit der Sicherheit aussieht kann ich dir nicht sagen, glaube die war unverschlüsselt daher solltest du die vielleicht zuerst gedanken machen wie du die abgesichert bekommst.
 
Hallo,

Jepp.
hm... Alles klar, das mit dem unverschlüsselten ist natürlich rotz. Obwohl ich nicht weiß was man damit anfangen soll, wenn man diese Informationen abfängt.^^
Klang halt nur verlockend, aber das es Fehler bei der Compilierung geben könnte hatte ich schon befürchtet.
Na danke erst mal für die Info, werde dann wohl doch erst mal bei dem gewohnten Weg bleiben.
 
Also kann auch sein das man wenn man dort richtig zeit reininvestiert es auch irgendwie ohne fehler bei der compilierung hinbekommt ...
Na ja also mit den Ergebnissen kann man wohl nicht viel anfangen, aber man könnte vielleicht zusatzfunktionen mit einbauen lassen.
Wärem die Anspielungen auf die NSA nicht schon 1000 und 1x in den letzten Tagen dagewesen würd ich vielleicht hier auch eine anbringen :)
Ggf. könnte mans aber via SSH Tunnel lösen.

Im Endeffekt alles wohl nur eine weitere Aufwand/Nutzen Rechnung
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Gentoo Installieren

Server-Monitoring mit RRDTool

was soll das?

Zurück
Oben