Gentoo Thread

Gentoo Thread

  • Ja !

    Stimmen: 18 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 33,3%
  • Weiß nicht ...

    Stimmen: 6 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
devilz

devilz

Pro*phet
So, da ja die größten Distros nen eigenen Thread haben, wollte ich mal abstimmen lassen, ob es Gentoo verdient hatt nen eigenen Thread zu bekommen ?

Oder sollte man den Gentoo Hype abwarten ?
Ich als Gentoo User bin ja dafür *g*, aber es gibt ja noch andere User die mibestimmen sollen.


Also Gentoo in einem eigenen Thread, oder unter Sonstige LinuX Distros ?


Gruß Sven
 
Ich meine nein.
Gentoo mag zwar gut sein, hat allerdings nicht die Bedeutung wie die anderen Distros mit eigenem Board.
Und wenn wir für jede Distro ein Board einrichten... das wird dann echt zuviel.
Vielleicht später mal, aber jetzt ist Gentoo noch gut in "Andere Distris" aufgehoben IMHO
:D

Gruß
 
Ich meine nein.
Gentoo mag zwar gut sein, hat allerdings nicht die Bedeutung wie die anderen Distros mit eigenem Board.

Nicht eigenes Board - eigener THREAD wie Debian / SuSE / Red Hat !

Nagut ... ich verkrafte Kritik *lol*

Wenn mehr User mit Gentoo kommen schauen wir weiter .... es ist halt fortschrittlicher und schneller als Debian :)

Mal sehen .... ;-)
 
Am besten Wärs meiner Meinung nach Mandrake, SuSE, RedHat unter eine eigene Rubrik (wie Komerzielle Distributionen) und Gentoo und Debian in eine Freie Disrtos Rubrik!!
(Ich mein net jedes Unix kriegt im Board ne eigene Rubrik, aber das diese ganzen Distros eigene Rubriken bekommen find ich echt übertrieben, muss also Saintjoe zustimmen. :]

Ich benutz auch Gentoo, wär aber für die Lösung
 
Du meint in einen unterthread -> Komerzielle Distros SUSE/RedHat/Mandrake rein,
und in freie Distro Debian/Gentoo/.... ??

Das find ich aber dann zu unübersichtlich !!!

Dann lieber so wie jetzt !!!
 
hab also die letzte zeit schon gemerkt, das viele leute gentoo am testen sind....
ich würde mal abwarten wie sich die postings zu gentoo entwickeln...
wenn sich raustellt, das gentoo sich durchsetzt..und viele leute fragen bzw diskussionsbedarf zu dem thema haben, würd ich auch zu einem eigenen topic dafür tendieren...
aber im moment siehts für mich noch nach keinem klaren trend aus...
 
na ich kann das nicht so ganz objektiv bewerten :)

da ich im moment ständig im gentoo channel abhänge bekomm ich kaum noch was von debian und co mit :)

aber hast recht ... mal sehen wie sich die threads antwickeln !
 
Originally posted by devilz
na ich kann das nicht so ganz objektiv bewerten :)

da ich im moment ständig im gentoo channel abhänge bekomm ich kaum noch was von debian und co mit :)

aber hast recht ... mal sehen wie sich die threads antwickeln !



war nur meine Meinung als user des Boards *g*

find klasse wenn die leutz hier abstimmen ob sowas gewollt ist oder nicht...
also votet nur...

greetz Andre ;)
 
hmm,

also warum denn nicht, ich meine wenn sich einige gentoo User hier finden, immerhin ist es ein *nix Board.
Was das zusammenlegen angeht, das einer Vorgeschlagen hat, bin ich ABSOLUT dagegen, SuSE und RH in einem ?? NO WAY, dafür sind die benutzerführungen zu unterschiedlich und da beziehen sich ja meist die Fragen drauf !

PS:
Das wäre ein eigenes Forum, kein eigener Thread, ein Thread ist dass was wir hier haben, das Forum dazu heisst Boardnews und das Board heisst Unixboard.
 
Re: hmm,

Originally posted by JoelH
also warum denn nicht, ich meine wenn sich einige gentoo User hier finden, immerhin ist es ein *nix Board.
Was das zusammenlegen angeht, das einer Vorgeschlagen hat, bin ich ABSOLUT dagegen, SuSE und RH in einem ?? NO WAY, dafür sind die benutzerführungen zu unterschiedlich und da beziehen sich ja meist die Fragen drauf !


Nein nicht RedHat SuSE etc zusammen ....

Sondern eine Unterkategorie Komerzielle Distros und darunter dann das Forum SuSe / RH / ......

So meinte er das !!!
 
Ich denke mal das man es vielleicht etwas allg. halten sollte und nicht für jede Distri. ein eigenes Forum anlegen, das wäre nicht gut.

cu

patrick
 
hmm,

was ist daran nicht gut ?

@devilz
Dasnn muss ich ja suchen ;) Und mich durch unterforen quälen *gg*
 
Also generel würde ich nicht für alle Themen ein eigenes Board aufmachen, das seh ich genauso. Allerdings würde ich im Fall Gentoo ein Board aufmachen, weil es im moment einige Leute testen oder nutzen, und es sich von seiner Art her schon deutlich von anderen Distributionen absetzt.

grz Mystic
 
Re: hmm,

>was ist daran nicht gut ?

es wird dann zu unübersichtlich, zuviele Foren halt

cu

patrick
 
hmm,

da würd ich dann eher die Coderforen zusammenlegen, da dort eh fast nichts gepostet wird und dafür die Distri. Foren ausbauen weil dort der Schwerpunkt liegt, zumindestens was das interesse angeht,

Die Codingforen könnten wir auf 2 zusammenschmelzen, einmal Webcoding und einmal der Rest also Java, C++ usw. Also alles was nichts mit Webprogrammierung zu tun hat .
 
Re: hmm,

Originally posted by JoelH
da würd ich dann eher die Coderforen zusammenlegen, da dort eh fast nichts gepostet wird und dafür die Distri. Foren ausbauen weil dort der Schwerpunkt liegt, zumindestens was das interesse angeht,

Die Codingforen könnten wir auf 2 zusammenschmelzen, einmal Webcoding und einmal der Rest also Java, C++ usw. Also alles was nichts mit Webprogrammierung zu tun hat .

na ich weis nich joel...

jede sprache ist für sich ja sehr speziell...und ich glaub nicht das es gut wäre, die coderforen zusammen zu legen...
solche topics gehören einfach mit zu so einem Board wie diesem...
 
Die Lösung zu schauen wie sich die Anzahl von Postings die Gentoo betreffen entwickeln halte ich für sinnvoll.
Wenn das ganze von der Umfrage hier abhängt, könnte bald ja jeder kommen, und Fragen ob er für Lesbian Linux z.b. ein eigenes Forum bekommt usw.
Ok, um Gentoo gibt es derzeit vielleicht sowas wie einen Hype, aber eine Massenbewegung ist das IMHO noch lange nicht. Die Aufteilung ist, so wie sie jetzt ist, gut.
Zuviele Foren machen das ganze hier nur unübersichtlich und vor allem: leer

Achja, falls es doch noch ein Gentoo Forum gibt:
Bitte bei der Gelegenheit auch gleich Boards einrichten für:

FreeBSD
OpenBSD
NetBSD
BSD/OS

*scnr*

Gruß ;)
 
hmm,

@andre
zum ersten geb ich dir recht, es würde sicherlich unübersichtlicher werden, aber ich könnte einen Hack basteln der die Themenüberschrift ergänzt, um zB. [JAVA] [C++] [PERL]
PHP:
 usw.
einfach via selectbox. , das ist eine Sache von Minuten (naja einige Std. werd ich den Hack investieren müssen, dadurch würde man LEERE Foren sparen und könnte sinnigere Foren einbauen.

@saintjoe
Gute Idee :)

@all
Ich find nicht dass die Übersicht so sehr leidet, ich sehe eher vielleicht die Notwendigkeit die Foren zusammen zu streichen die irgendwie Doppelt sind =>
Member Talk und Off Topic
mir ist der Unterschied so nicht klar also zusammenlegen
Fun gleich mit dazu, was soll ein explizites FUN Forum in einem texchnischen Board.
Wenn man es ganz hart machen will Lob Kritik usw. zu Boardnews dazu
naja und noch einige andere vielleicht
 
uhhhh...
jetzt wirds langsam kompliziert *g*

angefangen bei der frage nach nem eigenen "gentoo" topic sind wir jetzt schon beim gesammten umgestallten der Forenstrucktur ....

member talk ist unser stärkstes topic...das sollte man ruhig so lassen find ich..

bei den coding topics gefällt mir eigentlich die Aufteilung so gut weil man so immer nen kompetenten Ansprechpartner direkt in dem topic hat ...so wie zB dich in "php"


aber du sprachst vom einbau "sinnigerer" topics....schwebt dir das was bestimmtes vor??
 
Es tut doch niemandem weh, wenn gentoo einen eigenen Thread kriegt.
Mir ist das wurscht!
Nur eine Unterscheidung (Selektion) von Kommerz. Distros und (vermeintlich) freien Distros fände ich extrem Scheiße und kontraproduktiv für dieses Forum. Stichwort 2-Klassen-Linux!!! Lieber nicht!:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Zurück
Oben