gentoo stage1 installation "A File Is Not Listed In The Manifest"

R

records

Mitglied
Hallo Community :)
Nach llaengerer Zeit wollte ich mal wieder gentoo installieren.... stage1, alles kein problem.... allerdings gibt er mir nach dem bootstrap-vorgang bei emerge -e system folgende Fehlermeldung bei fast jedem erdenklichem Paket aus:
Code:
!!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/sys-apps/gawk/gawk/3.1.3-r2.ebuild'
!!! A file is not listed in the Manifest: '/usr/portage/[I]usw....[/I]'
etwa die erste h'lfte der zu installierenden pakete hat er auch ohne weiteres installiert, aber nun kommen immer zu diese Fehlermeldungen.
Hat irgendjemand Rat? ?(
Vielen Dank im Vorraus :)
records
 
Nimm stage3 und ändere danach die Einträge in /etc/make.conf.

Dies funktioniert viel besser.
 
was hast den für ein medium?

soweit ich weis unterstüzt die net install auch nur stage3, also wenn du die hast...
 
sinn3r hat da recht, Gentoo unterstützt nur noch stage3 als Installation und in der Dokumentation ;) :)

Gruss
«oMeE»
 

Ähnliche Themen

Kaffeine Installation

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

XFCE freezes at startup

Nix geht mehr...

media-libs/libdlna error

Zurück
Oben