Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Habe Gentoo per 2006-Live-CD installiert. Minimal ystem, per graf. Installer. Gründe: keine zeit für stundenlange Emerge-Sitzungne und wenig Erfahrung mit chroot und Konsole, bin jedenfall nicht so fit und ein Tipfehler wäre ja fatal, da auf der Kiste auch mein Hauptsystem Debian-Sid liegt.

Problem rp-pppoe fehlt. Habe schon im Gentoo Forum gescuht und als Tip bekommen rp-pppoe.tar.gz von Gentoo.org aus dem distfiles Verzeichnis nach /usr/portage/distfiles zu kopieren und dann emerge rp-pppoe auszuführen.
Ich habe alle verfügbareben Datein auf Gentoo.org reinkopiert, aber emerge fehlen och 2 Dateien.
Gibts es noch ein andere Möglichkeit rp-pppoe aufs system zu bekommen. ?
Aus den Quellen zu kompilieren ?

Mfg
schwedenmann
 
am besten machst du eine standart-install. mit knoppix.
der installer ist leider immernoch nicht zu empfehlen.

deine gründe sind jedenfalls keine ausreden.

bei gentoo muss man sich einfach mehr zeit nehmen, sonst wirst du später auch deine probleme damit haben.

:oldman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben