Gentoo problem nach runtertakten der cpu

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich hab nen kleines problem habe auf meinen board nen AMD 2200+ da ich aber keinen richtigen kühler hatte habe ich diesen auf 1,2 ghz runtergetakktet wenn ich den jetzt wieder hochtakte auf die normahlwerte (1,8ghz) dann schmirt gentoo beim compiliren gnadenlos ab.

Ich hab leider ka warum kann man da was machen oder muss ich alles von vorne machen ?
 
vieleicht hat die CPU was abbekommen! :think:
 
das sieht für mich auch so aus als ob dein cpu was abbekommen hat. Wie hast du ihn den runtergetaktet?
 
Oder vielleicht ist was mit dem neuen Lüfter nicht in Ordnung...
 
jo wir haben ja schon im chat geretzelt runtergetaktet hab ich ihn über fsb und speichertakt temp stimt eigentlich auch 53c und jegliche stresstests macht er mit
 
schonmal probiert probeweise mal nen neues sytem aufzusetzen?
 
theborg schrieb:
Hi ich hab nen kleines problem habe auf meinen board nen AMD 2200+ da ich aber keinen richtigen kühler hatte habe ich diesen auf 1,2 ghz runtergetakktet wenn ich den jetzt wieder hochtakte auf die normahlwerte (1,8ghz) dann schmirt gentoo beim compiliren gnadenlos ab.

wie taktest du die kiste runter ? per bios oder HW oder machst du das vollständig per software ?

änderst du die taktfrequenzen während des betriebs oder nur zum bootzeitpunkt ?
 
so hi danke für die hilfe es leuft jetzt hab die basis noch mahl neu gemacht jetzt geht es habe nur leider keine ahnung wo der fehler war
 

Ähnliche Themen

Tiefste CPU- & Mainboardtemperatur

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Probleme mit X11

Defekte Hardware / Dualcore

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Zurück
Oben