Gentoo Portage für Slackware

Die Idee ist nicht übel. :]

Ob jemand die Geschichte schon ausprobiert hat ? Ich selbst hab momentan immer noch sehr wenig Zeit zum Testen wegen dem Umzug.
 
Schreib mal dann bitte kurz, ob es funktioniert. :)
 
Das ist wirklich eine tolle Idee !

Hm, eine Frage an die Profis:

slack-emerge benutzt "checkinstall" um ein Slackware Paket aus dem Quellcode zu erstellen.

"checkinstall" kann aber auch RPMs erstellen...

Könnte man den Skript (theoretisch) so abändern, daß er auch auf SuSE, RedHat, Mandrake etc. laufen würde ? :frage:
 
Jo sicher, du müßtest nur den Checkinstall Aufruf verändern im Script oder halt in der Checkinstall Config-Datei.

Aber bisher hat des noch net funktioniert bei mir - also des slack-emerge Script .. mal schaun ob ichs noch zum laufen bring :/
 
Das Programm funktioniert i.d.R. so wie bei Gentoo bzw. bei BSD. Allerdings werden noch nicht wirklich alle Sachen einwandfrei kompiliert und ins System eingebunden (hatte das mal vor ca. 2 Monaten getestet)
 

Ähnliche Themen

Auto-Login auf Slackware

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

reiser4 auf gentoo Anleitung

Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei Gnome Installation

Zurück
Oben