Gentoo Links

Ich für meinen Teil schau nicht ins Wiki und die ganzen Gentoo-Anfänger sicher auch nicht gleich, sondern eher hier ins Forum! :)

mfg hex
 
Havoc][ schrieb:
*lol* Ich glaub, die Site hat sich erledigt. Was für Probleme manche Leute haben *kopfschüttel*. Unfassbar *g.

Havoc][

Ich glaube ich sehe da noch mehr Probleme in der Zukunft mit den Usern und dem Gentoo Project.

Leider scheint sich echt eine arrogante Einstellunge bei Gentoo einzustellen - ich hoffe das dreht sich wieder.

Als ich mit Gentoo anfing war das alles nicht so konservativ - hatte mir schon mehrmals überlegt auf eine andere Distro zu wechseln ... aber die hoffnung stirbt zuletzt :)
 
devilz schrieb:
Ich glaube ich sehe da noch mehr Probleme in der Zukunft mit den Usern und dem Gentoo Project.

Leider scheint sich echt eine arrogante Einstellunge bei Gentoo einzustellen - ich hoffe das dreht sich wieder.

Als ich mit Gentoo anfing war das alles nicht so konservativ - hatte mir schon mehrmals überlegt auf eine andere Distro zu wechseln ... aber die hoffnung stirbt zuletzt :)
Ja stimmt schon. Verstehe ehrlichgesagt das Hick-Hack nicht. Was war/ist an dem Projekt so schlimm? Nunja, die werden wohl ihre Gründe haben, aber das ist mal echt arrogant.

Wie wäre es mit Debian *weg renn*....? Nich hauen, bitte :D!! Nein, bleib bei Gentoo. Wir kennen dich, glaube ich, alle nur als Gentoo-Kreuzritter *g. Zumal ich ja schliesslich auch bekehrt wurde. Aber ATM versuche ich glaube jede Distri zum laufen zu bekommen um endlich wieder Linux auffa Workstation zu haben.

Havoc][
 
Ne, ich lasse mich doch net sooo schnell abwimmeln :)

Aber ich schon traurig mitanzusehen wie die das da handeln .... etwas lockerer würde denen echt gut tun :/
 
devilz schrieb:
Aber ich schon traurig mitanzusehen wie die das da handeln .... etwas lockerer würde denen echt gut tun :/
Ist zwar jetzt eher Offtopic, aber haste ne idee warum die so Probleme mit den Statistiken gehabt haben?

Havoc][
 
Havoc][ schrieb:
Ist zwar jetzt eher Offtopic, aber haste ne idee warum die so Probleme mit den Statistiken gehabt haben?

Havoc][


Lies dir die Story mal durch -> http://www.gentoo-stats.org/ - klar wird da noch mehr gewesen sein - aber ich hab schon von mehreren gehört das den Gentoo Devs die Popularität zu Kopf gestiegen sein soll :think:
 
devilz schrieb:
Lies dir die Story mal durch -> http://www.gentoo-stats.org/ - klar wird da noch mehr gewesen sein - aber ich hab schon von mehreren gehört das den Gentoo Devs die Popularität zu Kopf gestiegen sein soll :think:
Ja, das hab ich gelesen. Ich meinte damit eher ob du evtl. weisst, warum die was gegen das Projekt hatten. Irgendwie scheint es tatsächlich so als würden die einfach nur rum flamen - aber das kann ich mir bei so einem grossen Projekt nicht vorstellen. Vielleicht hatte der Typ ja die Frau vom Obermacker-Gentoo-Developer im Bett oder so :D?!

Havoc][
 
Ist zwar n interessantes Thema, aber gehört irgendwie net hier hin. Ist hier ja schließlich nur ein Link-Thread ;)

mfg hex
 
Ich glaube ich sehe da noch mehr Probleme in der Zukunft mit den Usern und dem Gentoo Project.

Leider scheint sich echt eine arrogante Einstellunge bei Gentoo einzustellen - ich hoffe das dreht sich wieder.

Als ich mit Gentoo anfing war das alles nicht so konservativ - hatte mir schon mehrmals überlegt auf eine andere Distro zu wechseln ... aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

Da kann ich nur zustimmen! Obwohl ich mich gut mit Windows (C) auskenne und auch auf dieser Platform basierende Compiler und Graphikprogramme benutze ,um meine Programme zu schreiben oder eben für 3D -Modelling, es also nicht so leicht ist mich um zustellen, mag ich es nicht. Es ist halt immer noch Kommerziel und deshalb auch nicht Open-source (allgemein bekannt). Wenn man sich also interessiert wie was programmiert ist oder man das system seinen Wünschen anpassen möchte ,dann kann man nie mit dieser Platform glücklich werden. SuSE liegt da nahe(RedHead is ja jetzt auch komm. :( ), hab ich natürlich auch einige Zeit benutzt, wurde dann auch vom bill gefressen.... X( (auserdem ist es nicht mehr so offen wie viele denken, eher rennt es seinem großen Verkauf'sschlager hinterher ;( )

Durch Zufall bin ich dann auf gentoo gestoßen. Super hab ich mir gedacht! Ein system ,welches mit meinem prozessor compiliert wird, in dem ich wirklich Open-Source habe und das verändern kann was ich will(wenn ich weiß wie's geht). Das klang für mich genau nach meinem system. Hoch flexibel und nur unter Insidern bekannt. Eben von Freaks FÜR Freaks! Jeder stellt mal dumme Fragen und niemand muss sich für zu gut finden diese zu beantworten! Solche sind meistens die größten Idioten. Die gibt es halt immer. Eine Freundliche Frage kann man auch ebenso freundlich beantworten.

Nicht vergessen jeder Anfänger ist ein potenzieller Profie!

Aber nicht das ihr denkt ich mag das Board nicht, ich hoffe nur das es nicht so wird wie so manch andere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cups webinterface nicht erreichbar

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Gentoo auf Software RAID

Linux-links für Einsteiger

Gentoo Linux 2007.0 Released

Zurück
Oben