Gentoo + Grub + Raid + SCSI

Dekker

Dekker

"Guru" under construction
Hallo
hab nen Problem sollte für nen bekannten nen Server aufsetzten hab gedacht gentoo wäre da ganz fein beim booten von der Install disc hats auch alles gleich richtig geladen sprich raid und scsi platten.
Bloß wenn ich es installiert haben dann booted der nicht mehr
1. alle Platten formatiert immer noch der alte boot manager drauf (geht auch mitn alten so weit)
2. mach ich dort root (hd0,5)
kernel /vmlinuz root=/dev/rd/c0p0p1
boot
sagt er mir nach kurzem das er die root partiton nicht findet wie kann ich die treiber aktivieren
3. geb ich initrd /initrd mit an erkennt er zwar den Controler aber immer noch nicht die Platten hat da jemand ne idee??
 
Das habe ich gelesen aber leider steht da nicht drin wie man es genau mit scsi + raid macht auch wenn ich bei grub statt dem root=/dev/rd/c0d0p1 root=(hd0,0) angebe macht er nichts

also da fehlt eine genaue doku hab schon massig gegoogelt

vorallem grub ist es ja egal ob scsi oder ide der macht immer hd0
 
Poste mal genau deine grub.conf bitte

MFG

Dennis
 
hat sich erledigt mein kumpel hat suse genommen damit lief es ohne probleme suse 9.3 hats auch nicht gebacken bekommen naja er wollte eh nie gentoo drauf haben
 

Ähnliche Themen

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Sw raid 0

'Failed to open device' nach Kompilieren von neuem Kernel

Grub falscher Rooteintrag in menu.lst

/boot/grub/menu.lst ändern

Zurück
Oben