Gentoo Gnome..

confused

confused

Jungspund
Hi!

Ich habe seit gestern ein nerfiges Problem: Immer wenn ich etwas mit "emerge" versuche zu installieren bekomme ich am Schluss die Meldung:
!!! Files listed in the manifest do not exist!
.#xextproto-7.0.2.ebuild.1.14
Ich weiß nich mehr weiter.. Viele sagen zwar das man ein fortgeschritterner Linuxuser sein m uss um mit Gentoo klarzukommen, ich kann es dennoch nich loslassen :-)^^. Was sagt ihr dazu?

confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein

Code:
 ebuild xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 manifest && ebuild xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 digest
 
Funktioniert nicht!

Ich bekomme dann die Meldung:
/xextproto-7.0.2.ebuild.1.14 does not exist
 
Hmm,

und hast du schon probiert den tarball manuell zu downloaden und zu installieren?

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht mehr ein....
 
Gnome Problem!

Hi!

Ja hab den Tarball auch manuell gedownloadet und versucht zu installieren. Klappt nicht.. Bin echt verzweifelt. Warum klappt das überhaupt nich mit emerge? Bei Debian lief alles perfekt..

confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nich..

Hi!

Das mache ich jedesmal.. ich bekomm immer nur die meldung:
!!! Files listed in the manifest do not exist!
.#xextproto-7.0.2.ebuild.1.14


confused
 
du könntest in den portage baum gehen, und alles, was nach *proto* riecht, großzügig weglöschen. Am nächsten tag wieder ein emerge sync, danach müsste es wieder gehen.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Probleme bei erster Gentoo Installation

Zurück
Oben