gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

Diskutiere gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...

  1. #1 schwedenmann, 15.09.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ?

    Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu öffnen = view_odt zu definieren.
    Direkt per view im filedialog klappt es nicht, nur üver ausführen un d dnn auf das von mir definierte view_odt klicken,
    öffnet Libreoffice. Das muß aber auch diekt über view im Filedilog gehen.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Lord_x

    Lord_x Guest

    Systemweit kann man dies über xdg-mine setzen:
    Code:
    xdg-mime default libreoffice.desktop application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
    
    Infos hier: https://wiki.archlinux.org/index.php/xdg-open
     
Thema:

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

Die Seite wird geladen...

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  4. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  5. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...