Gentoo auf einen Quad Xeon aufsetzen ?

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich habe hier noch einen alten Quad Xeon mit 4x750mhz CPU´S und 4gb Ram leider habe ich noch nie Gentoo aufgesetzt ich wolte das jetzt per anleitung von gentoo.de machen die frage ist nur ob ich wegen denn 4 Prozis was beachten muss ?
 
MAKEOPTS="-j5" wird Dich glücklicher machen. (was es tut steht in der make.conf.example)
 
Ui. So ein Quad-Xeon ist sicher ein nettes Maschinchen! Kannst ja n kleinen Bericht drüber schreiben. Ist sicher interessant. Auch interessant wäre die Compile-Zeit, etc. :D

mfg hex
 
lecker das wäre was für papa


im kernel solltest du den multiprozessor support und die hohoe speicher menge einstellen, aber wenn du langsam durch die menuconf gehst merkst du wo was steht ich weis es nicht aus kopfe.
 
erst mahl danke an alle

@foobarflu jup hab ich schon aus dem faq rausgelesen das hat was mit dem zu tun wie viele programme gleichzeitig compilirt werden oder lige ich da jetzt falsch hab das faq jetzt dreimahl duch scheiter aber an der dritten seite *G* aber das bekomme ich noch hin
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba Datentransfer bricht ab

Stromspar-CPU und ssh

Multiseat System einrichten

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben