Gentoo 2004.2 ist raus

beejay

beejay

Gentoo-Developer
Im Namen meiner Mitstreiter darf ich hiermit die Veröffentlichung von Gentoo-Linux 2004.2 für AMD64, HPPA, SPARC and x86 bekannt geben.

Die bekannten groben Probleme von 2004.1 wurden beseitigt. Dazu zählen unter Anderem:
  • Bessere Kompatibilität mit Dell Rechnern
  • Bessere Kompatibilität zu SMP-Rechnern
  • bessere PCMCIA-Unterstützung für Laptops
  • Wireless (802.11a/b/g) Unterstützung
  • SATA Unterstützung

Detaillierte Informationen können den Release-Notes (auf englisch) entnommen werden.

Gentoo Linux kann wie gewohnt von einem der Mirror-Server heruntergeladen werden, allerdings werden die CDs mit vorkompilierten Paketen für Athlon-XP, Pentium-3 und Pentium-4 nur per Bittorrent zu erhalten sein. Das Bittorrent-System wird in Kürze zur Verfügung stehen.

EDIT: torrents sind jetzt hier verfügbar: http://tracker.netdomination.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
verda**t, vor zwei Tagen hab ich mich drangemacht, mein erstes Gentoo aufzusetzen.
Kann ich meine bisherige Intallation(2004.1) auf die 2004.2'er upgraden oder komm ich um eine Neuinstallation nicht herrum.

grüße icy_wiener
 
lesen hilft ;)
rtfm :D :bounce:

du kannst dein Gentoo einfach mit einem
Code:
emerge sync
emerge -u world
upgraden.
 
hey erstmal schoene urlaubsgruesse , genau das ist ja das gute an gentoo , aber wie ich sehe gibts ja nich wirklich was neues nur die fehler sind raus und das is gut so also bis dann leute :D

GrEeTz

Dennis
 
Naja im 2004.2 ist nun endlich xorg als default X11-Base .. von daher kann man auch dein Profile auf 2004.2 symlinken ...
 
und die ati 3d beschleunigung funzt auch noch per "emerge ati-drivers" ?

GrEeTz aus L.A.

Dennis
 

Ähnliche Themen

Gentoo 2006.1 freigegeben

{Gentoo Linux 2005.0 ist raus}

Gentoo Linux 2006.0 freigegeben

Zurück
Oben