Gentoo 10.0

Diskutiere Gentoo 10.0 im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Schon jemand installiert? War das erste Linux mit dem ich richtig gearbeitet habe. Glaub ich installier es aus Nostalgiegründen mal wieder. ;) mfg

  1. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Schon jemand installiert? War das erste Linux mit dem ich richtig gearbeitet habe. Glaub ich installier es aus Nostalgiegründen mal wieder. ;)

    mfg
     
  2. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Also ich bin noch auf 2008.0 .

    > ls -l /usr/portage/profiles/default/linux/amd64/
    insgesamt 16
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 17. Aug 21:08 10.0
    drwxr-xr-x 6 root root 4096 1. Mai 2008 2008.0
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 3. Okt 18:06 dev
    -rw-r--r-- 1 root root 37 1. Apr 2008 parent


    Ob jetzt 2008.0, dev oder 10 - sind auch nur andere make-Profile.
     
  3. #3 brainfuck, 07.10.2009
    brainfuck

    brainfuck Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ist doch ein rolling release, ist doch nur fuer die installation relevant.
     
  4. #4 marcellus, 07.10.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Beim letzten release haben sie iirc die neuen binutils und den neuen gcc zurückgehalten, ich würd zumindest aufs neue profil wechseln.

    Aber wie schon gedacht gibts nix neues
     
  5. #5 GendoIkari, 21.10.2009
    GendoIkari

    GendoIkari Routinier

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo die Sonne aufgeht...

    Hab damals auch erst mit gentoo richtig angefangen.
    Werd's wohl auch mal wieder installieren ;)
     
Thema:

Gentoo 10.0

Die Seite wird geladen...

Gentoo 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...