generelles problem beim installieren von gDesklets

Diskutiere generelles problem beim installieren von gDesklets im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi , ich hab mich mal rangemacht gDesklets zu installieren. Musste dafür ziemlich viel gnomezeugs installieren und hab jetzt irgendwie probs...

1. #1 osoblue, 28.09.2004
    osoblue

osoblue Eroberer

Hi ,
    ich hab mich mal rangemacht gDesklets zu installieren. Musste dafür ziemlich viel gnomezeugs installieren und hab jetzt irgendwie probs bestimmte programme auszuführen.

z.bsp. xchat :
    also ich hab pango 1.4.1 und glib 2.4.0 installiert. hab aber keine ahnung was da jetzt auf einmal nicht mehr geht und was ich da machen soll.

und ein weiteres problem hab ich noch beim installieren von gtk+ 2.4.x :

wie gesagt pango ist installiert aber wo bekomme ich "Xft backend" her ? Xft ist ja X font von pango aber pango ist installiert ..

ich hoffe ihr könnt mir da helfen ,danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CEROG

CEROG Doppel-As

Hallo osoblue,

ich kann dir leider nur was zu deinem zweiten Problem schreiben:

Du brauchst pangoxft. Dazu mußt du erstmal freetype-2 installieren und dann pango neu kompilieren.

Danach sollte es gehen.

Viele Grüße,

CEROG

Thema:

generelles problem beim installieren von gDesklets

Die Seite wird geladen...

generelles problem beim installieren von gDesklets - Ähnliche Themen

1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...