Generate E-Mails with content on different files

Diskutiere Generate E-Mails with content on different files im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...

  1. Manu_H

    Manu_H Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User.
    Die File sieht in etwa so aus..

    user1:thepassword1
    user2:thepassword2
    user3:thepassword3​

    Passwords are openssl passwd hashed. I have an own file where the password is written in cleartext.
    Now i want to send an E-Mail to the users with the new password.
    I have a file (maillist.txt) with
    Die Passwörter sind per openssl passwd gehasht. Ich habe eine eigene File wo das Passwort auch in klartext steht.
    Nun habe ich auch eine Datei (maillist.txt) mit folgemdem Inhalt

    user1:mail@domain1.tld
    user2:mail@domain2.tld
    user3:mail@domain3.tld​

    Nun will ich eine E-Mail an user1 senden.
    Es sollte also eine Mail an mail@domain1.tld, generiert werden, mit dem Inhalt des Usernames (user1) und das Passwort (password1). Automatisch für jeden User / für jede Zeile
    Ich möchte dafür mailx nutzen.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke & Lg.
    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 06.01.2017
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    So was vielleicht?
    Code:
    join -t: -j1 passwords.txt maillist.txt |
    while IFS=: read U P M; do echo $U $P | mailx $M; done
    
     
  4. #3 hellfire, 08.01.2017
    hellfire

    hellfire Eroberer

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Generate E-Mails with content on different files

Die Seite wird geladen...

Generate E-Mails with content on different files - Ähnliche Themen

  1. Artikel: E-Mails filtern mit KMail

    Artikel: E-Mails filtern mit KMail: Fast alle E-Mail-Programme bieten einen Filtermechanismus an. In diesem Artikel wird die Anwendung des Filtermechanismus von KMail erläutert....
  2. Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln

    Europäische Grüne wollen E-Mails verschlüsseln: Als Reaktion auf den Überwachungsskandal wollen die Abgeordneten der Grünen/EFA im Europäischen Parlament künftig verschlüsselt kommunizieren....
  3. exim4 - interne E-Mails

    exim4 - interne E-Mails: Hallo zusammen :) Ich habe eine Problem mit exim4 und zwar ich kann keine interne E-Mails senden, nur nach außen. Exim4 hab ich wie auf der...
  4. E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig)

    E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig): Hallo, ich habe folgende Installation: 1. Betriebssystem: Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-35squeeze2) 2. Paket: Mutt...
  5. E-Mails aus KMail exportieren

    E-Mails aus KMail exportieren: Hallo, ich würde gerne die vorhandenen E-Mails aus K-Mail so exportieren, dass ich diese später in Thunderbird wieder importieren kann. Ist...