Gendesign gibt bei ./configure Fehlermeldung

S

Senator

Mitglied
Hey,

ich nutze Ubuntu "Dapper" auf meinem Laptop. Bin sehr zufrieden, dabei hab ich wenig Ahnung von Linux.

Ich möchte Gendesign auf meinem Rechner installieren. Das ist ein WYSIWYG
Leider bricht das ab und gibt mir die Fehlermeldung raus:

XML: Parser perl module is required for intlpool

Wie kann ich das beheben? :hilfe2:
 
Es sollte ein Paket namens libxml-parser-perl (oder so ähnlich ;-) ) geben.
 
Und das findest du am besten mit dem Synaptic Paketmanager. Solltest du den genauen Titel des Packets kennen kannst du es auch mit
Code:
sudo apt-get install [COLOR="RoyalBlue"]Packetname[/COLOR]
installieren, da es sich ja schon in deinen Paketquellen befindet.
 
Es sollte ein Paket namens libxml-parser-perl (oder so ähnlich ;-) ) geben.

Das Paket habe ich gefunden und werde es gleich nochmal versuchen. Ich erzähle nachher kurz, was sich daraus ergeben hat. Danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mir fehlen anscheinend noch mehr Bibliotheken um Gendesign zu installieren.
Da führt mich ja jetzt der Debian Package Installer nach und nach auf die richtige Fährte.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XML Parser

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Problem beim emergen (xml parser)

Deli auf altem Notebook - Installationsprobleme

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Zurück
Oben