Gemeiner Vater- Stellt DNS für meine IP ab!

H

hanneshoch3

Eroberer
Hallo!
Diesmal wohl ein wenig OffTopic, aber trotzdem habe ich eine Frage. Wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) benutze ich gentoo. Nun ist meine Frage, ob es irgendein Programm gibt, dass Adressen lokal resolven kann. Denn, wie man dem Titel entnehmen kann, stellt mein Vater, wenn ich es seiner Meinung nach verdient hab, dass Internet ab. Letztens hatte er noch einfach ein LAN-Kabel aus dem Switch gezogen, dann hat's ihn gewundert, wieso ich, als er von der Arbeit wieder kam, schon online war:devil: Nun versucht er es halt per DNS. Ich hab's durch das Einstellen einer anderen IP ersteinmal umgehen können :).

MfG

Hannes
 
Wird schon seine Berechtigung haben, wenn dein Vater meint dich bestrafen zu müssen. Ich hätte ja seinerzeit den Arsch versohlt bekommen, dass scheint aber aus der Mode gekommen zu sein.
 
Ich weiß nicht ob ich dir Helfen sollte. Den schließlich sollst du ja erzogen werden *g*

Wenn er dir die DNS funktionalitäten abstellt, solltest du aber immer noch per IP auf google o.ä kommen (ping www.google.de).

Google nach lokalen Dns server. Du könntest noch andere DNS Server versuchen.

Mehr sag ich nicht, sonst bekomm ich ärger von deinem Daddy *scnr

Edit:

@Bâshgob Och waren das Zeiten....*g* :D
 
Tomekk, als du 14 warst war das aber auch schon out ;)
 
Nene xD

Kamm aber nur 1 mal vor, mit 12. Doch da hab ich ziemlich Mist gebaut > Hab die 2m² Scheibe neben unsere Haustür eingetreten mit nem Stein xD

Jetzt ist aber Schluß mit dem aus den Nähkästchen plaudern.
 
Naja, bei mir ist es wegen zu hohen Uploadtraffics grad wohl gewesen:)
@ Tomekk: Tja, wenn ich ping google.de mache, kann die ip natürlich nicht aufgelöst werden. Dafür wäre ja der DNS da. Übrigens scheint die Sperre vorerst aufgehoben zu sein*scnr*

Hannes
 
Jop, Internet abstellen ist vor 10 Jahren schon Mode gewesen :D Oder Tastaturen mitnehmen, oder, wie bei nem Kumpel damals, die CPU..

Aber wie, DNS nur für ne IP abstellen? Was habtn ihr fürn Router?

Richt dir halt deinen eigenen DNS ein ;)
 
Da fragts du vielleicht viel! Ich galub das ist ein T-Online WV500 oder so mit Fritzbox drauf.

Hannes
 
Ich bin mal lieb...

Versuch mal folgendes:
Trag in deine /etc/resolv.conf
Code:
nameserver 208.67.222.222
nameserver 208.67.220.220


ein.Das sind die DNSs vom Opendns.org ---> http://opendns.org/
Jetzt sollte DNS wieder klappen. ;-)

Gruß beomuex
 
Oh, vielen Dank. Gleich mal als auskommenierte Lines stehen lassen, jetzt funktioniert's ja eh wieder. Man weiß ja nie, wann man es mal braucht.:devil:

Hannes
 
Maaan bin ich froh erstens aus dem alter raus zu sein, wo mir meine Eltern strafen geben müssen, und das meine Eltern davon keine Ahnung haben. :)

Und beruflich bin ich auch noch aufs iNet angewiesen. Gibt also genug Gründe, mir iNet und PC zu lassen. :)
 
Noch was böses:

Mach dir ein Script , dass dir resolvte Websiten (alle die du brauchst) in eine Datei umleitet.
Die IPs tuts du dann in die /etc/hosts

Das ganze sollte dann so ausgucken:

Code:
66.249.93.104              google.de     google
208.65.153.251            youtube.com     youtube
193.99.144.80              heise.de   heise
#...usw

Ich hoffe ich habe nichts von deinem Vater zu erwarten *G*

Gruß beomuex
 
lol wenn ich das hier so lese kommt mir doch der Gedanke für ein Buch :D

"Moderne Betraftechniken in der Digitalen Welt" oder so ähnlich

wir sollten mal ein Threat aufmachen um darin die erfahrungen auszutauschen und was man besser machen könnte, um unserer Kinder besser zu erziehen xD so dass ihnen das umgehen von Hindernissen wie "Tastatru mitnehmen" oder "Stromkabeö verstecken", nicht mehr so einfach zu umgehen geht wie bei uns :D
 
Bei einem Freund haben sich die Eltern angewöhnt das modem mit zur arbeit zu nehmen, ist zwar nicht sehr elegant, aber es funktioniert.

Du hast eh noch glück gehabt, wenn ich so ein ganz böser Fater wär würd ich einen squid aufsetzen und im minuten takt für 45 sec alle requests ins nirvana weiterleiten. Es geht zwar, irgendwie aber spaß machts dann auch nicht mehr.

Andere möglichkeit wär noch die Bandbreite auf 2 kb zu beschränken ich glaub da würdest selbst du dir ein anderes hobby suchen.
 
Das ist wirklich noch ne "humane" Strafe...
Wenn ich da an meinen ersten Computer ( Commodore 128 ) zurückdenke, muss ich gestehen das der ausm Fenster geflogen ist, weil ich zu viel vor der Kiste gehockt habe und das war irgendwie nicht so gut für die Hardware :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcellus: Bringt ihm aber auch nichts, wenn ich meine IP temporär einfach ändere. Und wenn er's per mAC versucht, ich hab' nen MACchanger. Ich bin auf alles vorbereitet^^


Hannes
 
Wenn er unbekannte MAC's sperrt? Würd ich zBsp. machen.....
 
Dann würd' ich mir halt die MAC von nem Rechner, der grad offline ist, klauen.


Hannes
 
Zurück
Oben