GeFroce treiber

X

Xeal

Jungspund
Hi Leute !
Ich hab grad den GeForce Treiber für meine GraKa erfolgreich installiert (nach diesem Tutorial: http://www.kaltmacher.de/artikel29463-0-asc-2.html)
Ist das normal das die Grafik vor der Konfiguration noch teilweise fehlerhaft ist ?
Bei der Konfiguration stoße ich auf folgendes Problem.
In dem tut steht ich soll die datei /etc/X11/XF86Config öffnen, bei Suse 9.3 hab ich in dem ordner aber keine Datei mit einem solchen Namen.
Was soll ich tun ?
 
SUSE 9.3 nutzt kein XFree86 sondern Xorg.
Die Datei heißt (normal) xorg.conf :)

Aber normal dürfte bei SUSE 9.3 ein Treiber für NVIDIA Karten dabei sein.


mfg hex
 
hex schrieb:
Aber normal dürfte bei SUSE 9.3 ein Treiber für NVIDIA Karten dabei sein.

Das glaub ich nicht so wirklich, höchtens für 2D, weil so war das bei 9.2 auch. Sonst kann man den Treiber auch über YOU (YaST online Update) herunterladen.
 
Hi,
habe Fettes Problem !!! Mein SuSE 9.3 will denn treiber von Yast Online Update nich annehmen, meine frage warum denn das ?

Infos :
Kernel 2.6.11...nach neustem Update Default kernel

Was ich gemacht habe :
Yast2 Online update, Nvidia Treiber Download....
Alles soweit ok, Installiert und alles schön und gut.
Neustart das Rechners, kein Nvidia Logo :( dann gehe ich in sax2 Aktiviere 3D..
Fehler Meldung : Bitte Laden sie denn Treiber für Die 3D Unterstüzung...was ich doch schon habe ca. 20x !
Noch mal denn treiber gelöscht, neu installiert und dieses mal nur denn X Server Rebootet und wieder kein Nvidia Logo :( !

Was ist das Problem, wie kann ich es lösen ?!

Wenn noch mehr info's ? (Kernel, Xorg.conf ect.) dann einfach sagen :) !

Danke im vorraus
 
Trag einfach in die /etc/X11/xorg.conf nvidia statt nv ein ....
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Samab - Dateien öffnen sehr langsam

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Problem bei Installation Nvidia geforce 4

Zurück
Oben