Gedanke : Aus Router mach Wlan-Router

R

roza

Grünschnabel
Hallo Allerseits,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC, der lange Zeit nicht am Netz war, wieder ans Netz zu bringen.
Bei uns gibts ein WLAN, doch der Rechner hat garkeine wlankarte.
Ich habe meinen alten Router gefunden (Level one FBR 1409 TX) der 2 USB Druckerports hat.
Und ein W-Lan usbstick marke hama soll nun als schnittstelle zwischen meinem Pc (also pc an den router klemmen, wlankarte an den druckerport) und dem Wlan (im hause) fungieren :

PC ---> Router (mit Usb-Wlan-stick, praktisch direkt neben meinem rechner) - - - - > Heim WLan-Router (eine etage tiefer als mein rechner) ---> Internet (Praktisch global gesehen)

Mich wuerde interessieren ob das Technisch realisierbar ist, immerhin handelt es sich um USB -Druckerports.. aber im endeffekt tuen die ja nichts anderes als senden und empfangen. wie gesagt, ich bin gespannt auf eure ideen, tips/tricks, hinweise.

gruessle
roza :brav:
 
Ich glaube nicht das die Routersoftware in der Lage ist den USB-Stick als Wlan-dapater zu erkennen und zu nutzen, zumindest hab ich noch keinerlei erfolgsmeldungen dazu gehört ;)

Du kannst dir auch für kleines Geld bei Ebay einen AccessPoint zulegen und den per lan an den Rechner klemmen, 11 Mbit APs kriegt man mittlerweile quasi nachgeworfen :D
 
Zurück
Oben