geänderte dateien wieder herstellen

Diskutiere geänderte dateien wieder herstellen im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo allerseits, ich habe nur ne ganz kurze frage. wenn ich unter suse linux eine datei mit einem editor öffne und bearbeite wird dann ja eine...

  1. #1 tuxlover, 20.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo allerseits,

    ich habe nur ne ganz kurze frage. wenn ich unter suse linux eine datei mit einem editor öffne und bearbeite wird dann ja eine weitere datei angelegt. die heiß dann meisten Programmtext~ und hat in kde als symbol so was ähnliches wie einen grünen punkt. nun die frage: wie kann man daraus die originaldatei, das heißt den zustand der datei vor der änderung, wieder hersstellen.

    greetz tuxlover
     
  2. #2 MadJoker, 20.08.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    du solltest einfach die originale loeschen oder umbenennen (fals du sie noch brauchst) und dann die dataitext~ in den originalen dataitext umbenennen.
    Das geht natuerlich nur wenn du die datei nicht noch mehrmals editiert hast.
    Die ~ datei representiert eigendlich immer nur den letzten zustand.
     
Thema:

geänderte dateien wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

geänderte dateien wieder herstellen - Ähnliche Themen

  1. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...