geänderte dateien wieder herstellen

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo allerseits,

ich habe nur ne ganz kurze frage. wenn ich unter suse linux eine datei mit einem editor öffne und bearbeite wird dann ja eine weitere datei angelegt. die heiß dann meisten Programmtext~ und hat in kde als symbol so was ähnliches wie einen grünen punkt. nun die frage: wie kann man daraus die originaldatei, das heißt den zustand der datei vor der änderung, wieder hersstellen.

greetz tuxlover
 
du solltest einfach die originale loeschen oder umbenennen (fals du sie noch brauchst) und dann die dataitext~ in den originalen dataitext umbenennen.
Das geht natuerlich nur wenn du die datei nicht noch mehrmals editiert hast.
Die ~ datei representiert eigendlich immer nur den letzten zustand.
 

Ähnliche Themen

Dateinamen von rpm Dateien wieder herstellen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben