GDM in mit Arch

Diskutiere GDM in mit Arch im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Hoi, Ich hab vor ner weile Arch installiert habe aber GDM immer noch nicht zum funktionieren gebracht. Ich hab das paket GDM mit pacman -S gdm...

1. #1 Disciple, 09.02.2006
    Disciple

Disciple DoubleU Disciple

Hoi,

Ich hab vor ner weile Arch installiert habe aber GDM immer noch nicht zum funktionieren gebracht. Ich hab das paket GDM mit pacman -S gdm installiert und das ging auch und wen ich dan über konsole gdm starten will sagt er es läuft schon aber ich hab kein desktop in dem ich mich anmelden kann ich muss Gnome immer noch mit startx und normaler anmeldung starten. Wie bring ich gdm richtig zum laufen ich habe alles gemacht was in der Archwiki bei der installaiton zu gdm steht sprich die inittab eingestellt aber was fehlt mir noch warum gehts nicht.

DoubleU

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 09.02.2006
    Hannes3

Hannes3 Doppel-As

Muss mann das nicht noch in der rc.conf bei den Diensten eintragen also gdm !
    Hab das zumindest mit Kdm immer so gemacht.

Mfg Hannes

4. #3 Disciple, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Disciple

ich werds mal versuchen. mal sehn ob ichs find.

Also ich hab nicht gefunden wo ich das eintragen koennte.

DoubleU

5. #4 ChrisMD, 09.02.2006
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Das Problem hatte auch jemand im Archforum.
    Irgendwas is da faul grad denn bei mir gehts leider auch nicht. Aber eine Lösung ist irgendwo im archlinux Forum zu finden.

6. #5 Disciple, 10.02.2006
    Disciple

Hat sich erledigt ich habs hinbekommen ich denk mal wegen der rc.conf aber nun hab ich die Frage wie ich neue themes einrichte wen ich einene neuen theme name in die gdm.conf eintrage gehts nicht gibts da ne gute anleitung ?

DoubleU

Thema:

GDM in mit Arch

Die Seite wird geladen...

GDM in mit Arch - Ähnliche Themen

1. Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv

Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv: Die Debian-Entwickler haben 15 Input- und Video-Treiber aus dem Archiv entfernt. Einige davon sind offenbar in noch verbreitet in Benutzung...
  2. Archivista K2 und Everest mit Ryzen 3950x/3990x

Archivista K2 und Everest mit Ryzen 3950x/3990x: Der Schweizer Anbieter Archivista stellt zwei neue Systeme mit AMD Ryzen vor, die mit der freien Linux-Distribution AVMultimedia ausgestattet sind...
  3. Arch Linux wählt neuen Projektleiter

Arch Linux wählt neuen Projektleiter: Die Linux-Distribution Arch Linux hat einen neuen Projektleiter gewählt und beschlossen, dies anhand einer neuen Richtlinie künftig all zwei Jahre...
  4. ArchivistaBox 2019/XI auf Basis von AVMultimedia

ArchivistaBox 2019/XI auf Basis von AVMultimedia: Die ArchivistaBox 2019/XIV der Schweizer Firma Archivista GmbH beruht auf der Technologie der Distribution AVMultimedia. Damit erhält die...
  5. Debian streicht MIPS Big Endian-Architektur

Debian streicht MIPS Big Endian-Architektur: Die Betreuer der MIPS-Portierung von Debian wollen die Zahl der unterstützten Architekturen von drei auf zwei reduzieren. Betroffen ist die Big...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden