GDM fonts ändern ?

Diskutiere GDM fonts ändern ? im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi@all gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ? Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern...

1. #1 Atomara, 01.02.2005
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ?
    Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern da mir der Font generell nicht gefällt.

2. cvjb

cvjb zwischen 0 und 100

Die Fonts des GDM werden IMHO von den Themes vorgegeben. Bei mir stehen diese Dateien unter /usr/share/gdm/themes/<theme name>/<theme name>.xml

Globale Einstellungen gibt es wohl nicht, könnte ja auch zu Komplikationen mit den Themes führen.

Christian

3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

mit gtk-theme-switch muss es gehen,
    das hat eine zusätzliche Option, in der du die Schriftart und Schriftgröße einstellen kannst.

EDIT: habs erst grad gesehen, dass du nach gdm gefragt hast.
    Weiß nicht genau, ob es damit auch geht.

Thema: GDM fonts ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gnome gdm schriftgröße ändern

Die Seite wird geladen...

GDM fonts ändern ? - Ähnliche Themen

1. Fontschatten verändern - HOWTO !

Fontschatten verändern - HOWTO !: Falls ihr eurem Desktop mal eine besondere Note geben möchtet, versucht es dochmal damit ! z.B. die Fonts wie bei SuSE 9.1 .... Einfach eure...
  2. Schlimmes Problem mit msttcorefonts

Schlimmes Problem mit msttcorefonts: habe bei einem Freund Lenny von einer älteren DVD installiert. Für ein Windowsprogramm braucht wine ua. msttcorefonts die ich ebenfalls von der...
  3. Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel: Hi, wie bekomm ich den Fontname, den Konsole verwendet, mit der Syntax die xfontsel liefert? (kde -v 3.5.8, konsole -v 1.6.6) Schon mal vielen Dank
  4. Fonts

Fonts: wieso kann ich keine heruntergeladenen schriften in meinen fonts-dir packen??? oder kann deas sein dass das daran liegt das die heruntergeladenen...
  5. True Type fonts to Bitmap Fonts Converter

True Type fonts to Bitmap Fonts Converter: Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool um True Type Fonts (.ttf) in Bitmap Fonts umzuwandeln?