GDM fonts ändern ?

Diskutiere GDM fonts ändern ? im Gnome Forum im Bereich X Window; Hi@all gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ? Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern...

  1. #1 Atomara, 01.02.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ?
    Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern da mir der Font generell nicht gefällt.
     
  2. cvjb

    cvjb zwischen 0 und 100

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Fonts des GDM werden IMHO von den Themes vorgegeben. Bei mir stehen diese Dateien unter /usr/share/gdm/themes/<theme name>/<theme name>.xml

    Globale Einstellungen gibt es wohl nicht, könnte ja auch zu Komplikationen mit den Themes führen.

    Christian
     
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    mit gtk-theme-switch muss es gehen,
    das hat eine zusätzliche Option, in der du die Schriftart und Schriftgröße einstellen kannst.


    EDIT: habs erst grad gesehen, dass du nach gdm gefragt hast.
    Weiß nicht genau, ob es damit auch geht.
     
Thema: GDM fonts ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gnome gdm schriftgröße ändern

Die Seite wird geladen...

GDM fonts ändern ? - Ähnliche Themen

  1. Fontschatten verändern - HOWTO !

    Fontschatten verändern - HOWTO !: Falls ihr eurem Desktop mal eine besondere Note geben möchtet, versucht es dochmal damit ! z.B. die Fonts wie bei SuSE 9.1 .... Einfach eure...
  2. Schlimmes Problem mit msttcorefonts

    Schlimmes Problem mit msttcorefonts: habe bei einem Freund Lenny von einer älteren DVD installiert. Für ein Windowsprogramm braucht wine ua. msttcorefonts die ich ebenfalls von der...
  3. Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel

    Konsole: fontname herausfinden a la xfontsel: Hi, wie bekomm ich den Fontname, den Konsole verwendet, mit der Syntax die xfontsel liefert? (kde -v 3.5.8, konsole -v 1.6.6) Schon mal vielen Dank
  4. Fonts

    Fonts: wieso kann ich keine heruntergeladenen schriften in meinen fonts-dir packen??? oder kann deas sein dass das daran liegt das die heruntergeladenen...
  5. True Type fonts to Bitmap Fonts Converter

    True Type fonts to Bitmap Fonts Converter: Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool um True Type Fonts (.ttf) in Bitmap Fonts umzuwandeln?