GDM fonts ändern ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

gibt es eine möglichkeit die Fonts vom GDM zu ändern ?
Ich konnte im Internet nichts nachlesen und die dpi-zahl will ich nicht ändern da mir der Font generell nicht gefällt.
 
Die Fonts des GDM werden IMHO von den Themes vorgegeben. Bei mir stehen diese Dateien unter /usr/share/gdm/themes/<theme name>/<theme name>.xml

Globale Einstellungen gibt es wohl nicht, könnte ja auch zu Komplikationen mit den Themes führen.

Christian
 
mit gtk-theme-switch muss es gehen,
das hat eine zusätzliche Option, in der du die Schriftart und Schriftgröße einstellen kannst.


EDIT: habs erst grad gesehen, dass du nach gdm gefragt hast.
Weiß nicht genau, ob es damit auch geht.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

gedit *.lang Datei mit eigenen Einfärbungen?

gdm friert System ein

Zurück
Oben