gdesklets - multitail

-XomeX-

-XomeX-

Eroberer
Hallo,

Mein multitail desklet, das automatisch gestartet wird, zeigt mir die logs von /var/log/messages an, dass jedoch nur wenn es als root ausgefürt wird. Ein normaler user hat ja keine Rechte diese logs anzusehen. Hat jemand eine Lösung? Mit chown habe ich schon versucht, das hält jedoch nur bis zum nächsten neustart...

Danke!
-XX-
 
Also, ich starte dieses desklets via applications > sessions > startup programs
Kann ich diesen Prozess auch als root starten?


Edit: Habs geschafft, mit sodo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel dir doch einfach ein script fuer den Startup-prozess von Linux welches so ziemlich als letztes (noch vor gdm/kdm) aufgerufen wird und ein chmod 755 /var/log/messages macht. Dann musst du gDesklets nicht als Root laufen lassen (was imho *ziemlich* schwach-/leichtsinnig ist).
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Crontab und Scripts - Problem

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Zurück
Oben