gcstar Problem

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
[gelöst] gcstar Problem

Hallo

Benutzt noch jemand heir das Programm gcstar zum Katalogiesieren ?

Hab das Programm für meine DVD-Sammlung im Einsatz und katalogiesier meien Büchersammlung jetzt damit. Da ich dann aber 2 kataloge habe, wolle ich jeweils per Kommandozeile den geünschten aufrufen, also
gcstar filmarchiv.gcs und gcstar buecherarchiv.gcs

Auf der Kommandozeiel bekomme ich jedoch in beiden Fällne folgende Fehlermeldung im GUI Programm:
/home/joerg/filmarchiv.gcs

Kann die Liste nicht öffnen. Bitte überprüfen Sie die Dateirechte.
Starte ich das Progarmm ohne einen Katalognamen, wird der zuletzt geöffente geladen, im Moment filmarchiv.gcs, im GUI-Progarmm kann ich ohne weiteres dann buecherarchiv laden, es liegt also kein Rechteproblem vor.

Falls jemand gcstar benutz, kann derjenige mal das programm + Katalog per Kommandozeile starten und schauen, ob das bei ihm klappt.

mfg
schwedenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir ohne Probleme. Hab GCstar 1.6.1 auf Fedora am laufen.
 
Hallo


Problem gelöst.
gcstar verlangt den genauen Pfad zur Katalogdatei, ansonsten sucht es nur im /home des users.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

cdparanoia und SCSI-CD-ROM

kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

k3b läßt X einfrieren

Zurück
Oben