GCC problem

Diskutiere GCC problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe ein Problem mit dem GCC compiler ich möchte ein configure script ausführen hab davor via apt-get install gcc den Compiler...

  1. #1 tuxdrummer, 03.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem GCC compiler ich möchte ein configure script ausführen hab davor via apt-get install gcc den Compiler installiert aber ich bekomm die Fehelrmeldung Compiler cannot create executables...

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    danke
     
  2. #2 Bâshgob, 03.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein. Bestimmt nicht, solange du nicht eine exakte Fehlermeldung postest und eine ebenso exakte Beschreibung dessen was du das versuchst.
     
  3. #3 tuxdrummer, 03.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte Ruby on rails installieren

    gehe also in das verzeichniss und mache nach dem Linux 3 Satz
    ./configure das script startet aber dann bringt er mir dei meldung kein
    c++ kompiler zu verfügung dann installiere ich wie oben gcc mit apt-get und dann starte ich wieder das configure script diesmal sagt er mir dass er gcc gefunden hat dieser aber keine ausführbaren dateien erzeugen kann...

    hoffe das reicht...
     
  4. #4 Hello World, 03.04.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Archiv mit root-Rechten entpackt? Wenn ja, lösch es nochmal und entpacke es nochmal mit Nutzer-Rechten.
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    configure erzeugt i.d.R. die Datei config.log, in der recht genau drinsteht, weswegen das Kompilieren fehlschlug. Kannst Du die Datei posten? Ausserdem ist das gcc-Paket kein c++-Kompiler, installieren mal g++ zusaetzlich.
     
  6. #6 tuxdrummer, 04.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    g++ war das problem hatte ich nicht....danke...jetzt gehts
     
Thema:

GCC problem

Die Seite wird geladen...

GCC problem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....