GCC problem

Diskutiere GCC problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe ein Problem mit dem GCC compiler ich möchte ein configure script ausführen hab davor via apt-get install gcc den Compiler...

  1. #1 tuxdrummer, 03.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem GCC compiler ich möchte ein configure script ausführen hab davor via apt-get install gcc den Compiler installiert aber ich bekomm die Fehelrmeldung Compiler cannot create executables...

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 03.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein. Bestimmt nicht, solange du nicht eine exakte Fehlermeldung postest und eine ebenso exakte Beschreibung dessen was du das versuchst.
     
  4. #3 tuxdrummer, 03.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte Ruby on rails installieren

    gehe also in das verzeichniss und mache nach dem Linux 3 Satz
    ./configure das script startet aber dann bringt er mir dei meldung kein
    c++ kompiler zu verfügung dann installiere ich wie oben gcc mit apt-get und dann starte ich wieder das configure script diesmal sagt er mir dass er gcc gefunden hat dieser aber keine ausführbaren dateien erzeugen kann...

    hoffe das reicht...
     
  5. #4 Hello World, 03.04.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Archiv mit root-Rechten entpackt? Wenn ja, lösch es nochmal und entpacke es nochmal mit Nutzer-Rechten.
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    configure erzeugt i.d.R. die Datei config.log, in der recht genau drinsteht, weswegen das Kompilieren fehlschlug. Kannst Du die Datei posten? Ausserdem ist das gcc-Paket kein c++-Kompiler, installieren mal g++ zusaetzlich.
     
  7. #6 tuxdrummer, 04.04.2007
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    g++ war das problem hatte ich nicht....danke...jetzt gehts
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GCC problem

Die Seite wird geladen...

GCC problem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...