garfikkarte mit wsxga, wuxga

maunt

maunt

Jungspund
grafikkarte mit wsxga, wuxga

hey, mal ne ganz dumme frage:
kennt jemand eine graffikkarte, die eine auflösung von 1680*1050 (wuxga, oder wsxga) macht?
ich habe starkes interesse an folgendem tft:
Dell Ultrasharp 2005FPW

der braucht diese auflösung...
würde das mit linux funktionieren?
hat jemand eine idee?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst ältere Grafikkarten sollten Auflösungen bis zu 1900x1200 schaffen ....

Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
 
also die graka ist eine radeo 9250. die kann zwar die hohen auflösungen, aber wie ist es mit dieser sehr krummen...? ist ja 16:10
das kann ich doch gar nicht einstellen,oder? ich spiele mit dem gedanken, mir einen tft mit genau dieser auflösung zuzulegen, aber wenn die grakas diese nicht schaffen, dann wäre das echt mist.
danke trotzdem
 
maunt schrieb:
also die graka ist eine radeo 9250. die kann zwar die hohen auflösungen, aber wie ist es mit dieser sehr krummen...? ist ja 16:10
das kann ich doch gar nicht einstellen,oder? ich spiele mit dem gedanken, mir einen tft mit genau dieser auflösung zuzulegen, aber wenn die grakas diese nicht schaffen, dann wäre das echt mist.
danke trotzdem
Was willst du denn mit so einem TFT (sein Geld kann man auch anders verschwenden)?

Also eigentlich muss die Grafikkarte das Bild nur berechnen, d.h. bei jeder Auflösung wird (meiner Meinung nach) der gleiche Algorithmus benutzt. Deshalb ist es sicherlich nur eine Konfigurationsfrage. Jedoch solltest du bedenken, das bei bestimmten Auflösung das Bild ein bisschen gestaucht und gezogen werden kann.
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Beratung Grafikkartenkauf

Zurück
Oben