Garantie Frage zu 8800GT

Marvin

Marvin

User
Hi, ich hatte mir ja, wie manche vllt. wissen ne 8800GT von Leadtek gekauft.
Leider war der VRAM kaputt, spiele wie Assains Creed stürzten ab, mit Ram typischen Fehlern, also eingeschickt, jetzt meinen die die hätten den Fehler nicht reproduzirieren können, wahrscheinlich konnten die Assains Creed mit dem beschriebenem System nicht mals starten...
Jetzt ist es aber so, dass wenn ich die Karte untertakte keine Bildfehler mehr auftreten nur kommt es dann zum Garantieverlust, wenn ich schreibe: "Bildfehler traten wieder auf, konnten aber durch untertakten des Rams behoben werden."
Das ist ja ziemlich eindeutig, nur verliert man den Garantie Anspruch beim untertakten?:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man verliert Garantieanspruch sobald man irgendwas verändert, auch wenn dadurch die Hardware geschohnt wird.

Zudem, wenns untertaktet problemlos läuft, wieso noch beschweren?

Außerdem wenn du schreibst "Bildfehler wieder traten auf, konnten aber ..." werden sie dich vermutlich nicht ernst nehmen.

Wenn sie meinen den Fehler nicht reproduzieren zu können, wird er auch nicht reproduzierbar sein. Sie werde wahrscheinlich nicht versucht haben Assains Creed (ich schätze du meinst Assassins Creed) zu starten, sondern ließen einen Stress Test laufen.

Ich würde an deiner Stelle das System auf Fehler überprüfen, ggbf neuere Treiber einspielen, die Konfiguration nochmal überarbeiten und hoffen. Aber wie gesagt, wenn's untertaktet keine Probleme gibt, wieso Probleme schaffen?
 
Wenn ich ne Graka kaufe will ich sie ja nicht immer untertakten müssen oder sogar das BIOS flashen und wenn die eben nicht die Leistung bringt müsste man sie doch umtauschen können, ich hab auch den ATI Tool Stress Test Stundenlang durchlaufen lassen, aber bei manchen Games troten sofort Fehler auf.
Der VRAM ließ sich auch kein bisschen übertakten, hab jetzt ne ATI Radeon HD4850 drinn alle Games laufen Perfekt.
Ich kaufe ja nur bei Alternate, weil ich dachte, wenn gekaufte Ware kaputt ist, dass man die dann problemlos umtauschen kann.
Auf dem Raklamationszettel stand auch noch:
"Ware gefällt mir nicht."
Soll ich das beim nächsten Mal ankreuzen?
Vllt kann ich die ja so "umtauschen".

EDIT: Ja klar wenn man keine Sätze schreiben kann wirds schwer was zu raklamieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit "suspent to RAM"

Bitte um Hilfe ( Anfänger =/ )

Unerklärliches Speicherplatzproblem während Installation

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben