gaim-Probleme

hOrNy

hOrNy

Grünschnabel
Kann mir mal jemand bitte sagen wie ich einen Buddie adde. Ich hab mich da unter ICQ regristriert, aber jedesmal wenn ich einen ICQ-nick eingebe erscheint die Meldung, dass es ihn nicht gibt. Meine Frage ist: Wie adde ich ICQ-Member ? Oder: Welche Buddies kann man adden und WIE ? :hilfe2:

thx schomal für die hilfe

mfg
hOrNy
 
Klappt es denn, wenn Du jemanden addest, der Dich zunächst mal kontaktiert?
 
Bei ICQ muss man die UIN und nicht den Nick angeben.
 
Uin

Das is de icq nummer oder ? mich hat noch keiner angeschribn, ertsmal thx für die hilfen.

Also bei gaim unter buddies zufügen steht:

Benutzername:
Alias:

nicht mehr, wo soll ich die UIN reintun ?(
 
-.- des zeigt den aba nicht an. Kann mir mal einer seine icq-nummer geben ? Hab ubuntu ned so lange, also bidde ned böse sein. Geht des nur wenn der andere auch gaim benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Gaim benutzt nur das ICQ Protokol (glaube ich xD),
aber wenn du möchtest - hier meine ICQ:
158012763

Ahm, warum benutzt du eigentlich Gaim, wenn es doch schon
Pidgin gibt? *kopfkratz*

mfg apex
 
vllt weil im Moment noch das gleiche ist von den Funktionen
mfg
brabbelj
 
-.- Es funkioniert einfach nicht. Ich tu die UIN unter Benutzernamer und dann auf hinzufügen, aber unter buddies steht 0/0. gibts da i-wo ne Anlietung ?


mfg
hOrNy:devil:
 
Wenn du einen ICQ-Benutzer hinzufügen willst, musst du bei Benutzername die ICQ-Nummer eingeben, das wurde schon richtig gesagt. Wenn du den dann immernoch nicht in der Liste hast, hast du irgendwas falsch gemacht O.o
 
Und du hast mit 100%iger Sicherheit auch das Protokoll ICQ aus der Liste ausgewählt, und nicht ausversehen irgend ein anderes wie AIM, QQ oder sowas?
 
100% icq, aber ich habe den Fehler, ich hab als Konto nicht meine ICQ-Nummer genommen, sondern den Nick
 
ich musste am Anfang auch enstellen, dass man auch unsichtbare buddies sieht. vllt hilft das ja?!
 
Nein, er hat ja geschrieben "unter buddies steht 0/0"
Sonst würde ja 0/1 drinstehen..
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

patch erstellen: Probleme mit autotools?

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Zurück
Oben